menu

Dyson Pure Cool Me: Neuer Luftreiniger punktet mit kühlendem Luftstrom

Der nächste Sommer liegt nicht mehr in weiter Ferne und wenn es so heiß wird wie letztes Jahr, sollte man sich jetzt schon Gedanken um Möglichkeiten zur Abkühlung machen. Dyson hat bereits vorausgedacht und bringt mit Dyson Pure Cool Me frischen Wind in die heimischen vier Wände.

Der Dyson Pure Cool Me ist quasi Luftreiniger und Ventilator in einem. Durch seine innovative Core-Flow-Technologie kann der gereinigte Luftstrom allerdings unerwartet genau ausgerichtet werden.

Fokussierter Luftstrom durch Core-Flow-Technologie

Die Core-Flow-Technologie leitet starke Luftströme über eine konvexe Oberfläche. Sobald diese hier aufeinander treffen, bilden sie einen fokussierten Luftstrom. Dieser kann über den Kuppelmechanismus des Luftreinigers sehr genau ausgerichtet werden und sorgt direkt beim Nutzer für Kühlung.

Zudem lässt sich das Gerät nach links und rechts drehen, womit ein Bereich von 70 Grad abgedeckt wird. Wer sich auch in der Nacht abkühlen lassen will, kann den Sleep-Timer nutzen. Er bietet die Möglichkeit, den Pure Cool Me in voreingestellten Intervallen von 30 Minuten bis acht Stunden in Gang zu setzen.

Dyson Pure Cool Me entfernt 99,5 Prozent aller Schadstoffe

Doch der Pure Cool Me sorgt nicht nur für Abkühlung. In erster Linie ist das Gerät ein Luftreiniger, der dank eines Aktivkohle- und HEPA-Filters Gase sowie mikroskopisch kleine Partikel und Schadstoffe zu 99,5 Prozent aus der Luft filtert. Eine integrierte Erinnerungsfunktion weist den Nutzer darauf hin, wenn der Filter gewechselt werden sollte.

An einem LCD-Display direkt am Luftreiniger können die Geschwindigkeit des Luftstroms, die verschiedenen Modi und die Filter-Lebensdauer abgelesen werden. Der Pure Cool Me ist laut Dyson der erste Luftreiniger für den persönlichen Gebrauch in seinem Portfolio. Er ist ab sofort zum Preis von 349 Euro (UVP) in den Farben Weiß/Silber und Schwarz/Nickel im Handel erhältlich.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dyson

close
Bitte Suchbegriff eingeben