menu

Dyson V11: Neuer kabelloser Staubsauger kommt mit noch mehr Saugkraft

Dysons Modelle aus der Absolute-Reihe gelten weithin als die Porsches unter den Staubsaugern. Der Dyson V11 Absolute soll da keine Ausnahme bilden, preislich ist der nämlich nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür soll der kabellose Akku-Staubsauger aber auch noch mehr Leistung bringen und kommt zudem mit intelligenter Technologie daher.

Dyson hat weiter fleißig am Motor seines Staubsaugers gearbeitet und das soll sich nun bemerkbar machen. Im Vergleich zum Dyson Cyclone V10 Absolute soll die Saugkraft des Dyson V11 noch einmal um satte 15 Prozent zugelegt haben, heißt es unter anderem auf dem Technikblog Caschys Blog.

Intelligente Technik schont den Akku

War beim V10 die Akkulaufzeit noch einer der Kritikpunkte (zumindest in unserem Test), hat der Hersteller auch hier nachgerüstet. Ein Sensorsystem prüft beim V11 nun 360-mal pro Sekunde den Luftwiderstand an der Bodendüse und passt daraufhin die Geschwindigkeit des Motors automatisch an. Je nachdem, ob gerade auf Teppich- oder einem Hartboden gesaugt wird. So soll die Saugkraft optimiert und Akku gespart werden.

Insgesamt bis zu 60 Minuten soll der kabellose Staubsauger im Einsatz durchhalten. Ein LCD-Display am Filter zeigt zudem in Echtzeit und auf die Sekunde genau an, wie viel Restlaufzeit noch zum Putzen bleibt, bevor der Sauger wieder aufgeladen werden muss. Außerdem erscheinen auf dem Display regelmäßig Reminder, wenn es Zeit ist, den integrierten Filter zu reinigen. Wird dieser regelmäßig gesäubert, soll der Filter bis zu 99,97 Prozent aller Schmutzpartikel aufnehmen können.

Das Luxusmodell unter den Staubsaugern

Wie eingangs bereits erwähnt, ist der leistungsstarke Akku-Staubsauger jedoch nicht gerade preisgünstig. Aktuell ist der Dyson V11 Absolute für satte 599 Euro ausschließlich beim Hersteller erhältlich. Ab April soll er dann auch im Handel über den Ladentisch gehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dyson

close
Bitte Suchbegriff eingeben