Dysons neuer Saugroboter 360 Heurist soll auch im Dunkeln sehen können

Der Nachfolger des 360 Eye soll noch smarter werden.
Der Nachfolger des 360 Eye soll noch smarter werden. (©Dyson 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Inzwischen ist es schon wieder drei Jahre her, dass Dyson mit dem 360 Eye seinen ersten Saugroboter auf den Markt brachte. Und die Zeit seitdem ließ das britische Technologieunternehmen nicht ungenutzt. Denn der Nachfolger namens 360 Heurist soll noch sehr viel smarter und schneller sein als sein Vorgänger – und im Dunkeln sehen können.

Das versprach Dyson im Rahmen der Vorstellung des 360 Heurist in Beijing, China, wie Engadget berichtet. Und es gibt noch weitere Upgrades.

LED-Ring sorgt auch bei Dunkelheit für Durchblick

Angetrieben von einem 1.4 GHz Vierkernprozessor ist der 360 Heurist zwanzigmal schneller als sein Vorgänger. Damit soll der Saugroboter zudem 60 Prozent mehr Details aus seiner Umwelt wahrnehmen können. Was wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass der Heurist an Dinge stößt, deutlich reduzieren soll. Ein großes neues Feature ist die Integration von acht LED-Lichtern, die den Sauroboter um die Kamera herum ringförmig umgeben werden. Diese sollen dem Heurist auch des Nachts den Weg beleuchten. Sie schalten sich automatisch bei niedrigen Lichtverhältnissen ein und verbessern so sein Sehvermögen auf nächtlichen Touren deutlich.

Dyson 360 Heurist mit 20 Prozent mehr Saugkraft

Schließlich bietet der Dyson 360 Heurist in drei Saugmodi 20 Prozent mehr Saugkraft als noch der 360 Eye. Und das obwohl der Motor mit dem 78,000 rpm Dyson V2 digital der gleiche bleibt wie beim Vorgänger. Auch besitzt der Heurist fast 1.500 steife Nylonborsten mehr als der Eye, sodass ihm kaum Schmutz entwischen dürfte. Eines ist jedoch gleich geblieben: Gesteuert wird auch der Heurist über App oder Amazon Alexa.

Der 360 Heurist wird zunächst im November in China für 5.490 Yuan (ca. 685 Euro) auf den Markt kommen. Wann er hierzulande in die Läden rollt, ist noch unbekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben