E-Bike geht auch in günstig, wie Jolt beweist

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Auch wenn viele gerne ein E-Bike ihr Eigentum nennen würden, lässt sich der eingebaute Elektroantrieb doch einiges kosten. Dass das nicht so sein muss, beweist Jolt, ein E-Bike, das im sonnigen Kalifornien das Licht der Welt erblickte.

Laut seinem Erfinder John Madden ist es "das beste und bezahlbarste E-Bike auf dem Planeten". Das mag etwas weit gegriffen sein, doch hat Jolt einige interessante Features an Bord.

Zusammenklappbar und elektrisch

Jolt ist ein elektrisches und zusammenklappbares E-Bike, das von und für Radfahrer und Pendler entwickelt wurde. Seinen Besitzer bringt das Bike mithilfe seines 36V-350W-Motors mit maximal 30 Kilometern pro Stunde an sein Ziel. Dank eines Lithium-Ionen-Akkumulators hält Jolt bis zu 48 Kilometer im Elektromodus durch, bis es aufgeladen werden muss.

Auf Wunsch kann der Biker jedoch auch komplett alleine in die Pedale treten. Unterstützt wird er bei seinem Ausflug an frischer Luft von einem LCD-Computer, der die Geschwindigkeit, Strecke und den Batteriestand auf dem Schirm hat. Natürlich ist Jolt  straßentauglich und zugelassen. Außerdem lässt es sich an die Größe seines Besitzers anpassen.

Jolt zum Vorzugspreis auf Indiegogo sichern

Damit das Bike am Zielort nicht im Weg steht, kann es innerhalb von nur 20 Sekunden zusammengeklappt werden. Jolt ist wahlweise mit schwarzem, weißem oder blauem Gestell zu haben. Doch neben diesen Features soll vor allem der Preis überzeugen. Auf Indiegogo ist Jolt derzeit noch für 599 US-Dollar (gut 500 Euro) zu haben. Davon wird laut Madden ein nicht benannter Bruchteil an Greenpeace gespendet. Das hat offenbar auch die Unterstützer überzeugt, denn Jolt wurde kurz vor Ablauf der Finanzierungskampagne mit 607 Prozent finanziert. Im Handel soll Jolt später 1.999 US-Dollar (ca. 1.675 Euro) kosten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben