menu

Eiscreme aus der Kapsel? LG präsentiert die Eismaschine Snowwhite

Frische Eiscreme aus der Kapselmaschine verspricht LGs Snowwhite.
Frische Eiscreme aus der Kapselmaschine verspricht LGs Snowwhite.

LG scheint sich ganz den Kapselmaschinen verschrieben zu haben. Nachdem der südkoreanische Elektronikhersteller auf der CES 2019 eine Craft-Beer-Maschine vorstellte, folgt nun eine Eismaschine auf Kapselbasis mit dem Namen Snowwhite.

LG präsentierte die Kapselmaschine im Rahmen des Technologiefestivals South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas, wo Besucher einen ersten Blick auf Snowwhite werfen konnten.

Snowwhite produziert Eiscreme, Sorbets und Frozen Joghurt

Die Eismaschine nutzt spezielle Kapseln, um verschiedene Geschmacksrichtungen und eine cremige Konsistenz zu kreieren, wie es in der Pressemitteilung heißt. Dabei kann Snowwhite nicht nur traditionelle Eiscreme produzieren. Auch Sorbets und Frozen Joghurt lassen sich mit den entsprechenden Kapseln herstellen.

Auf der SXSW konnten Besucher einen Blick auf Snowwhite werfen. fullscreen
Auf der SXSW konnten Besucher einen Blick auf Snowwhite werfen.
Die Kapselmaschine erinnert optisch an einen Kaffeeautomaten. fullscreen
Die Kapselmaschine erinnert optisch an einen Kaffeeautomaten.
Auf der SXSW konnten Besucher einen Blick auf Snowwhite werfen.
Die Kapselmaschine erinnert optisch an einen Kaffeeautomaten.

Das Ganze funktioniert laut The Verge über QR-Codes, die auf die Kapseln gedruckt sind. Sie übermitteln an die Maschine, was gemacht werden soll. Für jedes Dessert braucht es allerdings zwei Kapseln: eine für den Geschmack und eine für die Konsistenz. Bislang ist Snowwhite jedoch nur ein Prototyp. Ob und wann die Eismaschine in den Handel kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auch Home Brew auf der SXSW im Einsatz

Außerdem nutzte LG das SXSW-Festival, um seine Kapselmaschine für Craft Beer in den Fokus zu rücken. Die Home Brew automatisiert den Prozess des Bierbrauens mit Kapseln, die unter anderem Malz, Hefe, Hopfenöl und Aromen enthalten. Um fünf Liter Craft Beer herzustellen, braucht es zwei Wochen. Das Lieblingseis aus der Snowwhite dürfte da sehr viel schneller genossen werden können.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Küchenmaschinen

close
Bitte Suchbegriff eingeben