menu

Entspannend: Google-Fit-Update bringt nicht nur neue Tracking-Features

Künftig kannst Du Deine Aktivitäten mit Google Fit noch besser tracken.
Künftig kannst Du Deine Aktivitäten mit Google Fit noch besser tracken.

Das letzte Update ist noch nicht lange her, da gönnt Google seiner Google-Fit-App direkt die nächste Aktualisierung. Die bringt neben einer Widget-Funktion noch zwei ziemlich praktische Neuerungen mit sich.

Nachdem mit dem letzten Update Aktivitätsminuten und Kardiopunkte in der Google-Fit-App Einzug gehalten haben, baut das Unternehmen seine App an dieser Front nun noch weiter aus. Dazu gehört auch, dass Nutzer ab sofort verschiedene Widgets an ihren Home-Bildschirm pinnen und somit Kardiopunkte, Aktivitätsminuten und andere Statistiken direkt auf einen Blick einsehen können.

Ab sofort zählt wirklich jeder Schritt

Wirklich interessant dürfte es aber mit Blick auf ein neues Tracking-Feature werden. Dieses ermöglicht es Nutzern künftig, die Intensität des mit Google Fit manuell aufgezeichneten Workouts oder anderer Aktivitäten selbst einzustellen. Ziel der Neuerung ist es, die Bemühungen der Nutzer noch akkurater mit Kardiopunkten honorieren zu können, erklärt Google in der zugehörigen Pressemitteilung. Bisher hatte die App diese lediglich automatisch über den Tagesverlauf hinweg gesammelt.

Google Fit hilft beim Entspannen – aber nur auf der Smartwatch

Und auch beim Entspannen nach dem Sport (oder dem stressigen Weihnachtseinkauf) unterstützt Google Fit Dich in Zukunft. Mit dem aktuellen Update bringt das Unternehmen zusätzlich nämlich auch noch geführte Atemübungen auf die Wear-OS-Geräte der Nutzer. Ob das Entspannungs-Feature künftig auch auf Smartphones nutzbar sein wird, verriet Google allerdings nicht.

Verfügbarkeit
Noch diese Woche sollen die neuen Features von Google Fit als Update an alle bestehenden Nutzer ausgerollt werden. Wer noch nicht bei Google Fit am Start ist, kann sich die App im Playstore sichern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Smart Living

close
Bitte Suchbegriff eingeben