menu

Fitbit-Auswertung: In diesen Ländern sind die Menschen am fittesten

Die deutschen Fitbit-User waren im vergangenen Jahr äußerst aktiv.
Die deutschen Fitbit-User waren im vergangenen Jahr äußerst aktiv.

Welches Land war im vergangenen Jahr wohl am aktivsten? Fitbit weiß es – und teilt seine Erkenntnisse wohlwollend mit der Community. So viel sei vorab gesagt: Deutschland steht im weltweiten Vergleich gar nicht so schlecht da.

Fitbit hat sich die Mühe gemacht, und die Daten seiner 20 Millionen User weltweit ausgewertet und daraus ein paar interessante Statistiken abgeleitet. Die Ergebnisse hat Fitbit auf seinem offiziellen Blog veröffentlicht.

In welchem Land wird am meisten gelaufen?

Die meisten zurückgelegten Schritte im vergangenen Jahr kann Hong Kong für sich verbuchen: Durchschnittlich wurden dort pro Tag 10.493 Schritte gegangen. Auf Platz 2 konnte sich Spanien mit 10.002 Schritten pro Tag positionieren. Auch die übrigen drei Plätze gingen nach Europa: In Irland (9.726 Schritte), Schweden (9.609 Schritte) und Deutschland (9.601 Schritte) wurde ebenfalls überraschend viel am Tag gelaufen.

Guten Schlaf gibt es im Norden Europas

Anders sieht es beim Schlaf aus: Diesen bekommen wir in Deutschland weder am meisten noch am erholsamsten zu spüren. Spitzenreiter ist in diesem Fall Finnland. Dort kommen Fitbit-Nutzer auf durchschnittlich 410 Minuten pro Nacht, was 6,8 Stunden und damit fast den empfohlenen 7 Stunden des CDC entspricht.

Wann waren die Fitbit-Nutzer der USA wie am aktivsten?

Die Fitbit-Statistik verrät auch, an welchen Tagen am meisten gejoggt und die meisten Radtouren unternommen wurden oder der erholsamste Schlaf stattgefunden hat– zumindest in seiner Heimat USA. Vor allem der Monat Mai scheint bei den US-Amerikanern sehr aktiv gewesen zu sein: Die meisten Schritte wurden am 5. Mai gemacht, der 1. Mai scheint die Fitbit-Nutzer zu Jogging-Runden motiviert zu haben und der 26. Mai schien prädestiniert für Radtouren.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fitbit

close
Bitte Suchbegriff eingeben