Fitbit Charge 3: Der Fitness-Tracker erscheint früher als erwartet

Nur noch zweimal schlafen, dann gibt es den Fitbit Charge 3 offiziell zu kaufen.
Nur noch zweimal schlafen, dann gibt es den Fitbit Charge 3 offiziell zu kaufen. (©Fitbit 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Endlich wurde bekannt gegeben, wann der Fitbit Charge 3 auf dem Markt erhältlich sein wird. Die Überraschung: Es ist früher, als zunächst erwartet.

Denn ursprünglich hieß es noch, der Fitbit Charge 3 werde frühestens im November an die Vorbesteller verschickt und für den breiten Markt zugänglich gemacht. Nun wurde der Termin kurzerhand um mehrere Wochen nach vorne verlegt.

Tracker erscheint noch im Oktober

Der Fitbit Charge 3 soll nun sogar schon am 7. Oktober erscheinen, wie die offizielle Pressemitteilung vermeldet. Wieso der Termin nun so plötzlich nach vorne verlegt wurde, ist unklar. Macht aber auch nichts, denn Kunden, die sich den neuesten Fitness-Tracker von Fitbit vorbestellt haben, dürfte diese Nachricht in jedem Fall freuen.

Fitbit Charge 3 vorab beliebter als Fitbit Versa

"Wir haben gesehen, wie gut der Tracker bei den Kunden ankommt und die starken Vorbestellungen der Fitbit Charge 3 beobachtet", wird James Park, CEO und Mitbegründer von Fitbit, in der Pressemitteilung zitiert. Die Vorbestellungen seien sogar noch enormer gewesen, als bei der Fitbit Versa innerhalb der ersten sechs Wochen. "Der Charge 3 ist unser bisher innovativster Tracker mit einer weiterentwickelten Sensor-Technologie."

Tracker ist endlich wasserdicht

Bei der Entwicklung des Fitbit Charge 3 hat der Konzern auf das Feedback der Kunden geachtet und die Verbesserungsvorschläge, die am häufigsten genannt wurden, bedacht. Der größte Wunsch: Der Fitness-Tracker soll wasserdicht werden. Gesagt, getan. Wer den Fitbit Charge 3 besitzt, kann damit künftig bis zu 50 Meter tief tauchen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben