menu

Fitbit Charge 3: Update bringt neues Lauf-Tracking-Feature und mehr

Der Fitbit Charge 3 wird für Läufer in Zukunft noch interessanter.
Der Fitbit Charge 3 wird für Läufer in Zukunft noch interessanter.
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Fitbit arbeitet weiter fleißig daran, den Charge 3 zu einem echten Allround-Wearable für Fitness-Fans zu machen. Ein neues Update bringt dafür nun neue Lauf-Features auf den Fitness-Tracker. Und das ist nicht die einzige gute Nachricht.

Erst vor wenigen Wochen hatte ein Update Nutzer des Fitbit Charge 3 unter anderem in den Genuss von Fitbit Pay und Quick Replies gebracht. Nun folgt bereits die nächste Firmware-Aktualisierung. Von der werden vor allem Läufer profitieren, aber auch Windows-Phone-Besitzer dürfen sich freuen.

Fitbit Charge 3 macht künftig automatisch Pause

Denn das neue Update, das Fitbit nun für den Charge 3 ausrollt, bringt unter anderem eine automatische Pause- und Stopp-Funktion für das Tracking Deiner nächsten Jogging-Runde mit sich. Die sorgt dafür, dass der Fitness-Tracker die Aufzeichnung Deines Workouts automatisch pausiert, wenn Du den Lauf unterbrichst. Und natürlich auch eigenständig wieder weiter trackt, sobald Du erneut in die Gänge kommst.

Setzt Du Deinen Lauf für mindestens 10 aufeinanderfolgende Minuten nicht fort, fragt der Fitbit Charge 3 Dich künftig automatisch, ob Du Dein Training komplett beenden möchtest. Das berichtet unter anderem Gagdets and Wearables.

Windows-Benachrichtigungen und mehr

Zusätzlich können Nutzer eines Windows-Smartphones dank des neuen Updates künftig Benachrichtigungen direkt auf dem Display ihres Fitness-Trackers empfangen und einsehen.

Auch wenn die genannten beiden Features sicher das Interessanteste an dem gerade ausgerollten Fitbit-Update sein dürften, hat die neueste Firmware-Aktualisierung noch mehr im Gepäck. So flattert beim Erreichen Deines Tageszieles künftig ein fröhliches Vögelchen über den Bildschirm. Auch neue Ziffernblätter stehen künftig zur Auswahl.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben