Kurz vor Ende des Jahres bekommen die Fitbit Versa und Fitbit Ionic ein Update spendiert. Darin enthalten sind nicht nur neue Drittanbieter-Apps, auch die Anzeigeoptionen wurden erweitert.
Unter anderem kannst Du künftig direkt auf der Smartwatch Deinen Schlaf einsehen und musst dazu nicht extra in die Fitbit-App auf Deinem Smartphone gucken. Zudem lässt sich nun direkt in der Fitbit Ionic oder Fitbit Versa hinzufügen, wie viel Du getrunken oder ob Du zu- oder abgenommen hast, wie der aktuellen Pressemitteilung dazu zu entnehmen ist.
Neue Apps für mehr Fitness-Spaß
Darüber hinaus wurden auch zehn neue Drittanbieter-Apps angekündigt, mit der Du Deine sportlichen Aktivitäten tracken und entsprechend verbessern kannst. Dazu gehören auch passende Display-Designs. Fortan stehen die Apps achu health, Couch to 5k, Genius Wrist und MySwimPro zum Herunterladen bereit.
Zu Beginn des kommenden Jahres wird der Store noch durch weitere Apps erweitert. Darunter: Charity Miles, FitBark, Mindbody, Noonlight, TRX und Gold's AMP for Fitbit.
Fitbit-App mit Verbesserung der Health-Features für Frauen
Auch das Feature für Frauen wurde verbessert: Künftig soll die Fitbit-App Trends im Zyklus erkennen und übersichtlich darstellen. Neben bereits notierten Werten gibt es auch eine Übersicht über bisherige Symptome und entsprechende Prognosen.
Neue Sportarten zum Tracken
Zu guter Letzt können auch Entwickler von Drittanbieter-Apps sich mehr austoben und ihre Produkte online stellen. So gibt es mit dem Update die Apps Alpine Snow und Skateboard im Store, mit denen Du bei Deinen Lieblingssportarten endlich auch spezifische Werte tracken kannst.