FitterYou schickt Dich auf die Matte – auf die smarte Gymnastikmatte

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Du willst Dich nicht für jedes Work-out ins Fitnessstudio schleppen, aber so richtig weißt Du allein nichts mit Deiner Gymnastikmatte anzufangen? In diesem Fall soll Dir die smarte Matte samt App von FitterYou auf die Sprünge helfen.

Zugegeben, auf den ersten Blick erinnert die Gymnastikmatte von FitterYou mit den ganzen bunten Linien sowie Hand- und Fußabdrücken leicht an einen Spielteppich aus dem Kinderzimmer. Eigentlich sollen diese Fährten Dich aber nur auf die Spur der für Dich passenden Fitness-Übungen führen.

Das  bietet FitterYou

Das Konzept von FitterYou basiert auf einer sogenannten Personal-Performance-Matte samt App, welche mit künstlicher Intelligenz (KI) arbeitet. Über die Smartphone-Anwendung lassen sich rund 200 Übungen in 7 Schwierigkeitsgraden aufrufen, die wiederum den drei verschiedenen Fitnesszielen, "In Form kommen", "Ausdauer" oder "Kraft" zugeordnet sind. Die Anweisungen auf der Gymnastikmatte, die in fünf Größen angepasst an die Körpermaße erhältlich ist, sorgen dann für die korrekte Ausführung der gewählten Übungen.

Individuelles Training dank KI

Im Anschluss an jede Trainingseinheit gibt die App Feedback zur eigenen Leistung und wertet mit der Zeit Fortschritte aus. Auf dieser Datengrundlage schlägt die App wiederum weitere passende Übungen vor, sodass immer nur Work-out-Videos gezeigt werden, die zum eigenen Fitnesslevel passen. Darüber hinaus können auch Angaben zu Lieblingssportarten und körperlichen Beschwerden gemacht werden, die dann genutzt werden, um Verletzungen oder Schmerzen vorzubeugen. Auf diese Weise entsteht nach und nach ein immer individuelleres persönliches Training – ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Dieser Preis schickt Dich auf die Matte

Wer also nicht auf HIIT festgelegt sein möchte (in diesem Fall wäre die HIITMat wohl die passende Wahl), greift zur mitdenkenden und lernfähigen Gymnastikmatte von FitterYou. Aktuell ist das Sport-Gadget samt 6-Monate-Premium-Mitgliedschaft für die App, Tragetasche und Smartphone-Halterung noch ab 59 Euro auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter erhältlich. Ausrollen sollen die Matten bei erfolgreicher Finanzierung bereits im August 2018.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben