menu

Für bessere Daten: Cardiogram-iOS-App mit neuem Garmin-Health-Zugriff

Künftig kann die Cardiogram-App auch von iOS-Geräten aus auf Garmin Health zugreifen.
Künftig kann die Cardiogram-App auch von iOS-Geräten aus auf Garmin Health zugreifen.

Die Cardiogram-App glänzt mit einem neuen Multidevice-Support – und versteht sich somit erstmals auch unter iOS direkt mit der Garmin-eigenen Health-App. Damit kommen endlich auch iPhone-Besitzer in den Genuss der verbesserten Analysefunktionen, die bisher Android-Nutzern vorbehalten waren.

Schon seit Ende 2018 unterstützt die Cardiogram-App auch Garmin-Wearables. Doch während Android-Nutzer direkt auf die vollwertigen Messergebnisse der Herz-App zugreifen konnten, mussten iOS-Nutzer bisher den Umweg über Apple Health nehmen.

Cardiogram schließt Lücke zwischen Apple und Garmin Health

Die Apple-Anwendung zeichnet nur alle zwei Minuten die Werte des Herzfrequenzsensors auf, die von Garmin-Wearables aber alle 15 Sekunden gemessen werden. Eine deutlich dünnere Datenlage war die Folge. Die neue Integration von Garmin Health in die iOS-App von Cardiogram soll diese Lücke nun schließen, wie die Entwickler gerade per Pressemitteilung bekannt gegeben haben.

Alles, was Nutzer tun müssen, um künftig genauere Herzfrequenzanalysen zu erhalten, ist, die Cardiogramm-App auf ihrem iPhone zu aktualisieren. Nach dem erneuten Login kannst Du auswählen, mit welchem Wearable Du verbunden werden möchtest. Alternativ lässt sich die Verbindung auch über die Profil-Seitenleiste der App einrichten. Unter dem Menüpunkt "Link your Wearable" kann dann Garmin ausgewählt werden, wie die Entwickler in der Pressemitteilung erklären.

Cardiogram-App-Cardiogram fullscreen
Mit wenigen Klicks können Nutzer ihre Cardiogram-iOS-App mit Garmin Health verbinden.

Garmin ist erst der Anfang

Die neue Integration mit Garmin soll übrigens nur der erste Schritt sein. Wie Gadgets and Wearables berichtet, dürften später noch weitere Geräte folgen. Sonst wäre es schließlich auch kein echter Multidevice-Support ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Health-Apps

close
Bitte Suchbegriff eingeben