Garmin präsentiert Disney-Prinzessinnen-Edition der Vivofit jr. 2

Ein Fitness-Tracker aus Disney-Träumen: Garmin Vivofit jr. 2 in der Prinzessinnen-Edition.
Ein Fitness-Tracker aus Disney-Träumen: Garmin Vivofit jr. 2 in der Prinzessinnen-Edition. (©Business Wire 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Wearables-Hersteller Garmin hat für seine kleine Kundschaft etwas ganz Besonderes im Gepäck. In Zusammenarbeit mit Disney bringt er seinen Kinder-Fitness-Tracker Vivofit jr. 2 in einer Prinzessinnen-Edition auf den Markt. Eine dazu passende App, die Fans von Rapunzel und Co. auf Missionen schickt, ist auch mit dabei.

Mit den Disney-Motiven sollen Kinder vor allem dazu animiert werden, aktiver zu werden, heißt es in der Pressemitteilung von Garmin.

Disney-Editionen animieren zu Aktivitäten

Dass das klappt, bewies schon die erste Kooperation von Garmin mit Disney, die vor knapp einem Jahr präsentiert wurde. Damals standen vor allem Armbänder mit "Star Wars"- und Marvelmotiven im Fokus, die mit der Technik des Kindertrackers kombiniert wurden – offenbar mit großem Erfolg.

"Basierend auf dem initialen Erfolg, den wir mit 'Star Wars', Minnie Mouse und Marvel's Avengers auf der Vivofit jr. 2 gesehen haben, wissen wir, dass die Paarung von Disneys einzigartigen Charakteren und Inhalten mit Garmin-Wearables Kinder dazu ermutigt, aktiv zu werden", so Kyle Laughlin, Senior Vice President im Bereich Games & Interactive Experiences bei Disney. "Die Disney-Prinzessinnen sind eine großartige Ergänzung für diese Linie und ihre Geschichten sorgen für spannende interaktive Abenteuer".

Vivofit jr. 2 in Prinzessinnen-Edition derzeit nur in den USA

Genau diese können stolze Besitzerinnen eines Trackers in der Prinzessinnen-Edition auch bestreiten. Die Begleit-App gibt den Heranwachsenden die Möglichkeit, ihren Idolen in "Magical Kingdoms: A Disney Princess Adventure" beizustehen: Rapunzel zu helfen aus dem Turm zu flüchten, mit Mulan den Kaiser zu retten oder mit Jasmin die Wunderhöhle zu erkunden. Die Funktionen der Vivofit jr. 2 bleiben dabei dieselben.

Der wasserdichte Tracker zeichnet Bewegung und Schlaf auf und animiert seine kleinen Nutzer dazu, das Bewegungsziel von 60 Minuten pro Tag zu erreichen. Derzeit sind die zwei Armbänder im Prinzessinnenmotiv mit der Vivofit jr. zum Preis von 79,99 US-Dollar nur in den USA erhältlich. Separat können die Armbänder jedoch auch für 29,99 US-Dollar erworben werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben