menu

Gegen schlaflose Nächte: Dieser Schnarchstopper sitzt unter dem Kinn

Snore Circle sorgt für erholsame Nächte.
Snore Circle sorgt für erholsame Nächte.

Gegen das Schnarchen ist leider kein Kraut gewachsen. Also greifen Betroffene auf mancherlei technische Helfer zurück, um sich selbst und ihr Umfeld von den nervtötenden, nächtlichen Geräuschen zu befreien. Und auch ein chinesisches Unternehmen hat ein neues Anti-Schnarch-Gadget in petto, das an einer ungewohnten Stelle des Körpers sitzt.

Mit ihrem Schnarchstopper Snore Circle, der die Kehle stimulieren soll, bringt VVFLY Electronics seine inzwischen fünfte Lösung gegen das Volksleiden heraus. Nach seiner smarten Schlafmaske soll nun ein Wearable am Hals für ruhige Nächte sorgen. Doch wie funktioniert das?

Niedrigfrequente Impulse gegen das Schnarchen

Das Geheimnis des Schlaf-Gadgets ist smarte, elektronische Muskelstimulation. Snore Circle verbindet fortschrittliche Knochenleitung mit präziser Geräuscherkennungstechnologie. Dank diesen erkennt das Wearable, das unter dem Kinn platziert wird, Schnarchgeräusche und sendet im Fall der Fälle spezifische Impulse in niedriger Frequenz aus. Durch die so erfolgende Stimulation und Massage der Muskeln an der Kehle, soll dem Schnarchen ein Ende gemacht werden.

snore circle aufbau fullscreen
Der Snore Circle ist Hightech auf 23 Gramm komprimiert.

Denn laut Hersteller wird Schnarchen dadurch ausgelöst, dass die schlaffen Muskeln am Hals die Atemwege blockieren und Luft nicht frei durch Nase und Hals strömen kann. Durch die auf den Nutzer zugeschnittenen Impulse von Snore Circle werden die Muskeln am Rachen zusammengezogen. Das öffnet die Atemwege und macht eine ruhige Atmung möglich.

Kickstartergemeinde ist ganz Ohr

Im Handel ist der Schnarchstopper derzeit noch nicht erhältlich. Doch die Finanzierung auf Kickstarter ist weit vor Ablauf der Kampagne bereits geglückt. Auf der Crowdfunding-Plattform kannst Du Dir Snore Circle noch ab umgerechnet ca. 52 Euro sichern. Schon im Januar sollen die Gadgets verschickt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Smart Living

close
Bitte Suchbegriff eingeben