menu

Glow Light von Casper: Diese smarte Lampe hilft Dir beim Einschlafen

Bisher war Casper vor allem für seine Matratzen, Kopfkissen und Decken bekannt. Doch das Unternehmen möchte künftig auch auf anderen Wegen den Schlaf seiner Kunden erholsamer machen – und zwar mit Licht!

Glow Light heißt das neueste Produkt von Casper, das Kunden beim Einschlafen begleiten soll. Vorbei ist die Zeit, in der man selbst im Halbschlaf noch schnell die Nachttischlampe ausknipsen musste, denn Glow Light schaltet sich nach einiger Zeit einfach selbst aus.

Warmes Licht für besseren Schlaf

Die smarte Lampe von Casper strahlt warmes Licht aus, wodurch der Körper am Abend besser zur Ruhe kommen soll – und sich dadurch schneller ins Land der Träume verabschiedet. Nach 45 Minuten schaltet sich Glow Light selbst aus – es sei denn, diese Zeitspanne wird in der dazugehörigen Casper-App manuell geändert.

Kinderleichte Handhabung von Glow Light

Die Handhabung ist äußerst simpel: Wer an der Lampe auf ihrer Dockingstation dreht, reguliert die Helligkeit. Eingeschaltet wird sie übrigens, indem sie auf den Kopf gestellt wird. Glow Light ist zudem mit einer Höhe von rund 13 Zentimetern und einem Durchmesser von neun Zentimetern äußerst handlich. Praktisch, wenn man im Dunkeln noch einmal aufstehen muss, denn ein sanftes Schütteln reicht, um ein Dimmlicht zu aktivieren.

Casper bereitet Marktrelease vor

Über die bereits erwähnte Casper-App kann zudem eine Weckfunktion festgelegt werden. Dazu schaltet sich Glow Light zum gewählten Zeitpunkt ein und weckt den Schlafenden sanft durch Lichteinstrahlung. Über die App können zudem mehrere Glow-Light-Lampen von Casper synchronisiert werden. Wird das Licht an einer der Glow Lights heller gestellt, passiert dies automatisch auch bei den anderen.

Die Glow Light von Casper gibt es für rund 100 Euro zu kaufen oder aber im Doppelpack für etwas über 190 Euro. Erhältlich sind die smarten Lampen ab dem 5. März.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Beleuchtung

close
Bitte Suchbegriff eingeben