GoHeart vernetzt Dich beim Wandern mit Deinen Freunden

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Wer sich auf einer Tracking-Tour ganz in die unberührte Natur begibt, steht oftmals vor einem Problem: In der Wildnis gibt es häufig keinen Empfang auf dem Smartphone. Doch wie bleibt man so mit Wandergefährten in Kontakt oder kann im Notfall um Hilfe rufen? Mit GoHeart!

Das Outdoor-Network-Device erlaubt es dem Nutzer ohne Internet oder Telekommunikationssignale mit der Außenwelt in Verbindung zu treten, Unterhaltungen zu führen und selbst Freunde auf ihrer Tour zu tracken.

In Kontakt bleiben trotz schwacher Netzabdeckung

Einmal via Bluetooth mit dem Smartphone und der dazugehörigen App verbunden, kann GoHeart auch schon verwendet werden. Das Device, das optisch an eine lange, schmale Fernbedienung erinnert, hat einige Funktionen an Bord. So kannst Du ein Team mit Deinen Freunden erstellen, bevor es auf den Trip geht. Mit Text- und Sprachnachrichten in Echtzeit kannst Du so mit ihnen Kontakt halten. Hilfreich ist dabei auch die Walkie-Talkie-Funktion, die Nachrichten verschickt, ohne, dass Du auch nur einen Knopf drücken musst.

Du kannst Deinem Team nicht nur via GPS Deinen Standort mitteilen, auch wohin es Deine Wanderfreunde verschlagen hat, lässt sich innerhalb der App verfolgen. Bist Du in einer Notsituation, benachrichtigt ein langes Drücken auf den SOS-Button Deine Teammitglieder. Damit GoHeart auch den anstrengendsten Trip unbeschadet übersteht, besteht das Device aus kratzfesten Materialien. Der Akku hält dabei mehr als 12 Stunden am Stück durch.

GoHeart sendet ein Signal an die Kickstarter-Gemeinde

Als Einsatzort für GoHeart sieht der chinesische Hersteller aber nicht nur die Wildnis, sondern auch Festivals mit schlechtem Empfang, unterirdische Arbeitsorte oder Höhlen, die begangen werden können. Im Handel ist das praktische Device derzeit noch nicht erhältlich, doch auf Kickstarter kannst Du Dir ein GoHeart-Zweierset mit etwas Glück zum Preis von umgerechnet 147 Euro sichern. Im August sollen die Pakete auf die Reise gehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben