Heiße Sache: Beheizter Rasierer von Gilette wird zum Crowdfunding-Hit

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Zum Wohlfühlen und Entspannen: Eine Rasur mit heißem Handtuch beim Barbier ist für viele Bartträger das Nonplusultra. Damit die alltägliche Rasur in den eigenen vier Wänden da bald mithalten kann, hat Gilette nun einen neuen beheizten Rasierer entwickelt – eine Idee, für die sich die Crowdfunding-Gemeinde schnell erwärmen konnte.

Tatsächlich war die Crowdfunding-Kampagne von Gilette auf der Plattform Indiegogo so erfolgreich, dass der beheizte Rasierer von GiletteLabs fast das Fünffache der anvisierten Summe sammelte und mittlerweile ausverkauft ist. Und das, obwohl die Kampagne offiziell noch knapp eine Woche läuft.

Neuer Rasierer läuft sich nur warm

Interessenten, die leer ausgegangen sind, müssen dennoch nicht traurig sein: Im Anschluss an die Auslieferung der ersten Prototyp-Exemplare im Februar 2019, plant Gilette, das Feedback der ersten Nutzer im April einzuholen, um ihrer Innovation den finalen Schliff zu geben. Sollte alles glatt laufen, dürfte die Neuheit somit zeitnah ihren Weg in den Handel finden.

Dank wasserfestem Design kann der beheizte Rasierer problemlos mit in die Dusche genommen werden.

Das macht der Neuling von Gilette anders

Das Besondere an dem innovativen Rasierer ist die integrierte Wärme-Technologie, dank der das wasserfeste Gerät auf Knopfdruck nach weniger als einer Sekunde Wärme abgibt. Der Hersteller verspricht zudem, dass diese kontinuierlich und mit konstanter Temperatur gleichmäßig an die Haut abgegeben wird, um eine angenehme Rasur zu gewährleisten. Wie stark sich der Klingenaufsatz erhitzt, kann der Nutzer selbst festlegen: Es kann zwischen 45 und 50 Grad Celsius gewechselt werden.

Eine Wirelesss-Ladestation sorgt derweil jederzeit dafür, dass der Rasierer einsatzbereit ist. Wird das Gerät nicht in die Ladestation zurückgestellt, reicht eine Akkuladung je nach Aufwand für bis zu sechs Rasuren aus.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben