menu

Huawei Watch Fit: Bilder der neuen Smartwatch kommen ans Licht

Neue Uhr für Sportliche in Sicht! Die Huawei Watch Fit soll schon im September auf den Markt kommen.
Neue Uhr für Sportliche in Sicht! Die Huawei Watch Fit soll schon im September auf den Markt kommen. Bild: © AdobeStock/Jacob Lund 2018

Ein Leak zeigt die Huawei Watch Fit – die neue Smartwatch, die vor Kurzem in Patentanträgen aufgetaucht war. Nun ist es sicher: Die Uhr hat einen eckigen Bildschirm und wirkt ein wenig wie eine längliche Apple Watch.

Die geleakten Pressebilder der Huawei Watch Fit hat der User @Sudhanshu1414 bei Twitter veröffentlicht. Der Tweet ist mittlerweile gelöscht – aber bekanntlich vergisst das Internet nichts. Die Bilder kursieren auf etlichen Webseiten und auch bei Instagram. Zu sehen ist eine Uhr mit rechteckigem Display und mit bunten und weichen Bändern, wohl aus Kautschuk.

Smartwatch mit leicht gekrümmtem Display

Die Bilder stimmen mit den Leaks überein, die Anfang dieser Woche durchs Netz geisterten. Darauf waren Patentanträge von Huawei zu sehen, unter anderem von der Smartwatch, die jetzt als Huawei Watch Fit bekannt geworden ist.

Laut Twitter-Leak soll das AMOLED-Display leicht gekrümmt und mit 456 x 280 Pixeln grafisch gut aufgestellt sein. Neben den gängigen Fitness-Features besitzt die Smartwatch GPS, ein Barometer, einen Beschleunigungssensor und einen Herzfrequenzsensor. Sie soll zudem wasserabweisend sein, Schwimmen dürfte also kein Problem sein. Voll geladen soll der Akku zehn Tage lang durchhalten – bei aktivem GPS-Tracking dürfte er allerdings schon nach wenigen Stunden leer sein.

Die Huawei Watch Fit soll ab September für 119 Euro (UVP) in Europa erhältlich sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben