Im Doppelpack: LGs TwinWash kann die Wäsche jetzt auch trocknen

Mit einer TwinWash im Badezimmer soll das Wäschewaschen deutlich erleichtert werden.
Mit einer TwinWash im Badezimmer soll das Wäschewaschen deutlich erleichtert werden. (©LG Electronics 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Zunächst nur für den US-Markt entwickelt, feierte LGs TwinWash im Juli 2017 auch seine Einführung auf dem deutschen Markt. Und auch hierzulande kommt die Doppelwaschmaschine offenbar gut an, denn jetzt erweitert LG sein Angebot um zwei weitere Modelle in Deutschland.

Bei den Funktionen der TwinWash bleibt alles beim Alten. Durch eine zusätzliche Miniwaschtrommel im Sockel der Maschine lassen sich zwei separate Wäscheladungen gleichzeitig waschen. Doch jetzt übernimmt das Duo auch gleich das Trocknen für seine Nutzer, wie LG in einer Pressemitteilung ankündigt.

Trocknen in der TwinWash möglich

Durch die Wahl eines Waschtrockners als Hauptgerät lasse sich die Wäsche nämlich auch gleich im Anschluss an den Waschgang trocknen. "Verbraucher können sich ihre TwinWash ganz nach Bedarf zusammenstellen und bei der Hauptmaschine entweder eine Waschmaschine oder einen Waschtrockner wählen", heißt es in der Pressemitteilung. Im Klartext bedeutet das, dass nicht nur mehr zwei Ladungen Wäsche auf einmal gewaschen, sondern im Anschluss auch gleich getrocknet werden können – ohne in einen separaten Trockner geladen werden zu müssen.

TWINWash LG
Die TwinWash-Modelle lassen sich bequem per App steuern.

Ladekapazität für bis zu 17 Kilogramm Wäsche

"Die Modelle gibt es ab sofort individuell kombinierbar im klassischen und modernen Look mit einer Kapazität von neun bis – seit diesem Jahr neu – siebzehn Kilogramm", kündigt LG an. Die höhere Ladekapazität werden vor allem Großhaushalte begrüßen. Die Hauptmaschinen seien dabei alle mit WLAN-Funktion ausgestattet, durch die sich Geräte über App fernsteuern und überwachen lassen. 

Weiterhin mit an Bord sind die Funktionen TurboWash, die Waschgänge innerhalb einer Stunde vollführt, und die TrueSteam-Technologie, die schonende Reinigung per Wasserdampf bietet. Die neuen Modelle sind ab sofort in Deutschland verfügbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben