menu

Ist das der Fitbit-Ace-Nachfolger? Fotos von Kinder-Wearable geleaked

Bringt Fitbit noch einen Fitness-Tracker für Kinder ins Spiel?
Bringt Fitbit noch einen Fitness-Tracker für Kinder ins Spiel?

Mit dem Fitbit Ace hat sich Sportunternehmen Fitbit im vergangenen Jahr auf das Gebiet der Kinder-Wearables gewagt. Nun scheint das Nachfolgemodell bereits in den Startlöchern zu stehen. Oder handelt es sich gar um einen ganz neuen Kinder-Fitness-Tracker?

Geht man nach den ersten Bildern, die von TechnoBuffalo auf Twitter gepostet wurden, scheint Letzteres die wahrscheinlichere Option zu sein. Immerhin war das Design des Fitbit Ace bewusst am Aussehen des Fitbit Alta HR angelehnt. Und davon ist auf den ersten Bildern des vermeintlich neuen Modells nichts mehr zu sehen.

Fitbit Ace 2 oder ein ganz neuer Fitness-Tracker?

Stattdessen erstrahlt der neue Fitbit-Tracker in zwei knalligen Farben und kommt vor allem in einem deutlich "klobigeren" Design daher. Das wiederum hervorragend für die gehobenen Stabilitätsanforderungen von kleinen Kindern geeignet sein könnte.

Zudem scheinen die Display-Animationen noch mal deutlich kindlicher geraten zu sein, was ebenfalls für eine noch jüngere Zielgruppe spricht. Unwahrscheinlich wäre es jedenfalls nicht, verkündete Fitbit doch bereits Ende November 2018, sich auch auf "andere Altersgruppen" konzentrieren zu wollen.

Neuer Fitness-Tracker wieder ohne Herzfrequenzmesser

Unabhängig davon legen die ersten Bilder des neuen Fitbit-Modells bereits einige Specs nahe. So dürfte der neue Fitness-Tracker über ein monochromes Touch-Display verfügen. Dieses scheint zumindest optisch zudem größer geraten zu sein als das Display des Fitbit Ace. An der Seite des Wearables findet sich ein einziger physikalischer Button und auf der Rückseite ist der Lade-Anschluss zu erkennen.

Was wiederum komplett fehlt, ist ein optischer Herzfrequenzmesser. Auf den mussten ja bereits die kleinen Nutzer des Fitbit Ace verzichten. Und dieses Vorgehen will Fitbit offenbar auch bei seinem neuen Modell beibehalten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fitbit Ace

close
Bitte Suchbegriff eingeben