menu

Ist die Post schon da? Ring Mailbox Sensor ab sofort vorbestellbar

ring mailbox sensor briefkasten
Der Ring Mailbox Sensor sitzt an der Klappe des Briefkastens. Bild: © Ring 2020

Zugegeben, zum Briefkasten ist es meist nicht weit. Doch falls Du eine wichtige Sendung erwartest, kann es frustrierend sein, wenn Du Dich wiederholt umsonst auf den Weg machst – und Dir immer wieder gähnende Leere entgegenblickt. Smart-Home-Hersteller Ring hat mit dem Ring Mailbox Sensor eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Der Sensor wird an dem Briefkasten befestigt und benachrichtigt via App oder Alexa, sobald Post ankommt. Somit weißt Du sicher, dass sich der Gang zum Briefkasten lohnt.

Ring Mailbox Sensor nur für den US-Markt?

Gibt es wirklich Bedarf für so ein Gadget? Der Mailbox-Sensor sei ein Produkt, "um das viele Ring-Kunden gebeten haben", erklärt Laut Ring-Chefin Leila Rouhi gegenüber CNET. Der Ring Mailbox Sensor ist ein akkubetriebener Bewegungssensor, der registriert, wenn der Briefkasten geöffnet wird. US-Briefkästen besitzen eine Klappe, die der Briefträger komplett öffnen kann, um Briefe zu hinterlegen oder mitzunehmen. Ob das Prinzip auch mit unseren deutschen geschlossenen Kästen funktioniert, ist unklar.

Briefkasten geht auf – und die Kamera an

Der Sensor ist mit der Ring-App auf dem Smartphone verbunden, über das der Nutzer dann die Benachrichtigungen erhält. Zudem ist es möglich, sich von Sprachassistentin Alexa informieren zu lassen. Besonders praktisch: Wer eine smarte Türklingel oder Überwachungskamera von Ring besitzt, kann den Mailbox Sensor über die zentrale Steuerzentrale Ring Bridge damit verbinden. Dann ist es zum Beispiel möglich, dass die Kamera automatisch anspringt, sobald der Sensor eine Bewegung am Briefkasten erkennt.

Ring-Geräte für das Smart Home Jetzt kaufen bei

 

Preise und Verfügbarkeit
Der Ring Mailbox Sensor soll ab dem 8. Oktober für umgerechnet circa 26 Euro auf der Herstellerseite vorbestellbar sein. Ob und wann er in Deutschland auf den Markt kommt, ist nicht bekannt.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Smart Home

close
Bitte Suchbegriff eingeben