menu

LifeStraw Home: Dieser Wasserfilter ist besonders leistungsstark

Viele Menschen setzen in ihrem Heim auf Wasserfilter, um die Qualität des Leitungswassers zusätzlich zu verbessern. Doch offenbar gibt es bei den Haushaltshelfern noch Luft nach oben. Denn ein US-Hersteller stellt jetzt den nach eigenen Angaben "leistungsstärksten und schönsten" Wasserfilter der Welt vor.

Dieser trägt den Namen LifeStraw Home und soll die Wasserfiltration auf das nächste Level bringen, wie in der zugehörigen Kickstarterkampagne geworben wird.

Gegen Gerüche, Bakterien, Schwermetalle & Co.

Der in eine Karaffe integrierte Membran-Mikrofilter entfernt dank einer Porengröße von nur 0,2 Mikrometern 99,999 Prozent aller Bakterien (wie E. coli), Parasiten und Mikroplastik im Wasser. Zusätzlich setzt der Hersteller auf einen austauschbaren Aktivkohle- und Ionen-Filter.

Während der Aktivkohlefilter den Chlorgehalt und schlechte Gerüche reduzieren soll, bewirkt der Ionen-Filter, dass der Gehalt von Schwermetallen wie Blei, Quecksilber und Kadmium gemindert wird. Der Membran-Mikrofilter sollte  laut Hersteller dabei nach einem Jahr ausgetauscht werden, der Aktivkohle- und Ionen-Filter spätestens nach zwei Monaten.

LifeStraw Home soll auf Kickstarter finanziert werden

Die Karaffe selbst besteht aus bruchfestem Glas und wurde gemeinsam mit einem Designstudio entwickelt. Das Ziel war es dabei, einen schönen Krug zu entwickeln, dessen Reinigung und Verwendung möglichst einfach ist. Wen das Gesamtpaket von LifeStraw Home überzeugt, der kann sich den Wasserfilter derzeit noch ab umgerechnet 45 Euro auf Kickstarter sichern. Falls die Finanzierung glückt, sollen die Karaffen bereits im April verschickt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Küche

close
Bitte Suchbegriff eingeben