Like Bike: Elektro-Klappfahrrad begeistert die Kickstarter-Community

Ein faltbares E-Bike? Her damit!
Ein faltbares E-Bike? Her damit! (©Facebook/likebikeofficial 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Du kannst Dich nicht entscheiden, ob Du lieber ein Klappfahrrad oder ein E-Bike möchtest? Mit Like Bike hast Du beides in einem. Und das Beste: Wenn Du schnell genug bist, bekommst Du das Rad sogar noch als echtes Schnäppchen!

Hast Du schon mal auf einem E-Bike gesessen? Ziemlich cool, wenn man gar nicht mehr so doll strampeln muss, um voranzukommen. Allerdings sind Elektroräder auch meist etwas schwerer. Like Bike aus Schweden ist da eine willkommene Abwechslung, denn es verbindet den elektrischen Antrieb mit der Funktionalität vom Klappfahrrad.

Like Bike ist ein kleines Leichtgewicht ...

Like Bike wiegt nur 20 Kilogramm und ist damit um einiges leichter als vergleichbares Fahrräder. Möglich macht das ein superleichtes Aluminiumgestell, das trotzdem robust und widerstandsfähig ist. Touren auf holprigem Untergrund sind also kein Problem. Durch individuell verstellbare Lenker und Sättel kann das E-Klappfahrrad von Menschen benutzt werden, die mindestens 1,47 Meter und maximal 1,98 Meter groß sind.

... aber mit ordentlich Wumms!

Im europäischen Raum wird Like Bike mit einem Motor ausgeliefert, der über 250 Watt verfügt und das Fahrrad auf eine hier zugelassene Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h beschleunigt. Im Gegensatz zu anderen E-Bikes ist die Batterie im Rahmen versteckt und wird nicht unter dem Sattel sichtbar für alle befestigt. Mit einer Akkuladung sollst Du laut der schwedischen Hersteller bis zu 90 Kilometer weit radeln können.

Aus groß mach klein

Das faltbare E-Bike hat aber noch mehr in petto: Ebenfalls integriert ist ein USB-Slot, mit dem Du Dein Smartphone oder Tablet unterwegs aufladen kannst. Zudem lässt es sich in drei einfachen Schritten zusammenklappen und platzsparend verstauen. In der aufgebauten Version misst es 159 x 56 x 106 Zentimeter (LxBxH), zusammengeklappt sind es gerade einmal 89 x 39 x 66 Zentimeter.

Weihnachten kann kommen

Auf dem Markt ist Like Bike noch nicht erhältlich, dafür aber auf Kickstarter. Das Finanzierungsziel auf der Crowdfunding-Plattform wurde bereits bei Weitem übertroffen – und das, obwohl das Projekt gerade erst online gestellt wurde. Interessierte können sich das motorisierte Klappfahrrad aktuell noch für 495 Euro sichern, die Auslieferung soll bereits passend zu Weihnachten im Dezember erfolgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben