Lumos: Neues Update macht den Fahrradhelm noch smarter

Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Im Straßenverkehr ist es wichtiger denn je, als Fahrradfahrer gesehen zu werden. Beleuchtung am Helm wird immer beliebter, doch Lumos hebt sie auf ein neues Level: Der Fahrradhelm ist Dein smarter Begleiter in der Dämmerung und lässt sich durch ein Update nun mit Deiner Apple Watch verbinden.

48 kleine LEDs sorgen dafür, dass Dich im Verkehr niemand mehr übersieht. Sie verteilen sich sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des Helms. Dank der verbesserten Technik verfügt Lumos nun sogar über eingebaute Blinker, die entweder per Knopfdruck am Lenkrad oder – ganz neu – per Apple Watch aktiviert werden können

Per Gestensteuerung den Blinker aktivieren

Das brandneue Update sorgt dafür, dass Lumos mit Deiner Apple Watch interagiert und per Gestensteuerung auf Deinen Richtungswechsel reagiert. Strecke Deinen Arm zum Abbiegen nach links aus, schon registriert Lumos Dein Vorhaben und setzt die Blinkfunktion in Gang.

Reduzierst Du Deine Geschwindigkeit und planst, an einer Ampel zu halten, aktiviert der smarte Fahrradhelm seine Bremslichter. Die roten LEDs sind nun über die gesamte Rückseite des Helms zu erkennen und warnen den Verkehr hinter Dir.

Fahrradhelm mit Tracking-Funktion

Sogar Deine Aktivitäten kannst Du nun mit Lumos tracken lassen. Der Fahrradhelm synchronisiert sich nach der Fahrt via Bluetooth mit entsprechenden Apps wie Strava oder Apple Health.

Der Akku soll je nach Nutzungsintensivität zwischen drei und sechs Stunden halten, aufladen lässt sich Lumos in nur zwei Stunden mithilfe eines magnetischen Ladekabels.

Die Lumos-App hat alles im Blick

Zusätzlich gibt es auch eine praktische Lumos-App, in der Du nachsehen kannst, über wie viel Batterie Dein Fahrradhelm noch verfügt. Die Anwendung schickt Dir zudem eine Warnung, falls der Akku so gut wie leer ist. Auch Updates kannst Du hierüber installieren und Einstellungen vornehmen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben