menu

Match nach Sternzeichen? Dating-App Bumble führt neue Filter ein

Neue Filter sollen die Suche nach passenden Dates, Freunden oder Businesspartnern erleichtern.
Neue Filter sollen die Suche nach passenden Dates, Freunden oder Businesspartnern erleichtern.

Geschlecht, Alter, Ort und Entfernung – das sind grob die Filter, die Dating-Apps wie Tinder bieten. Doch Konkurrent Bumble ist das nicht genug. Die Anwendung stellt ab sofort zahlreiche neue Filter zur Verfügung, die die Suche nach dem Traumpartner erleichtern sollen.

Dank der neuen Funktion können Bumble-Nutzer mögliche Matches nach Kriterien wie Beziehungstyp, Größe, Ausbildung und selbst dem Sternzeichen filtern, wie TechCrunch berichtet.

Filtermöglichkeiten auch für Bumble BFF und Bumble Bizz

Auch nach Training, Trink- und Rauchgewohnheiten, Beziehungstyp, Familienplänen, Religion und politischer Ausrichtung können Bumble-Date-Nutzer künftig suchen.

Doch nicht nur im Dating-App-Modus gibt es neue Filteroptionen. Auch in den Modi Bumble BFF und Bumble Bizz können sich Nutzer über zusätzliche Funktionen freuen. So lassen sich potenzielle Freunde in Bumble BFF nach Trink- und Rauchgewohnheiten, Training, Haustieren, Freundschaftstyp, Beziehungsstatus und danach filtern, ob sie Kinder haben.

Bumble Bizz ist fürs berufliche Networking gedacht und bietet daher die Möglichkeit, potenzielle Geschäftspartner nach Branche, Network-Beziehungstyp, Ausbildung und Arbeitserfahrung auszusieben.

Nur zwei Filter sind kostenfrei

Doch es gibt einen Wermutstropfen: Nutzer können nur zwei Filter pro App umsonst nutzen. Zusätzliche Filter lassen sich nur durch das kostenpflichtige Premium Upgrade Bumble Boost freischalten. Aber vielleicht ist das auch nicht so tragisch: Denn wer überfiltert, verpasst vielleicht ein Match, das sich als interessant herausstellt, auch wenn es eben nicht das richtige Sternzeichen hat.

Verfügbarkeit
Bumble ist kostenlos für Android und iOS  verfügbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Smart Living

close
Bitte Suchbegriff eingeben