Matthew McConaughey liest Gute-Nacht-Geschichte für die Calm-App

Alright, alright, alright – let's get some sleep ...
Eine Gutenachtgeschichte von Matthew McConaughey bekommen nicht mehr nur seine Kinder zu hören.
Eine Gutenachtgeschichte von Matthew McConaughey bekommen nicht mehr nur seine Kinder zu hören. (©REUTERS/MARIO ANZUONI 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Eigentlich ist Hollywoodstar Matthew McConaughey nicht gerade für seine einschläfernde Wirkung bekannt. Für die Meditations-App Calm schaltet er jedoch einen Gang runter und will Dir mit einer entspannenden Gute-Nacht-Geschichte in den Schlaf helfen.

Wer die Calm-App besitzt oder schon mal ausprobiert hat, weiß um die beruhigende Wirkung. Ihr Ziel ist es, den Geist mithilfe von Meditation, Achtsamkeit und besserem Schlaf zu entspannen und vom Alltagsstress zu befreien. Und künftig soll nun also auch Matthew McConaughey seinen Beitrag dazu leisten.

Matthew McConaughey auf den Spuren von Bob Ross

Denn wie unter anderem Variety berichtet, wird der Hollywoodstar den Abonnenten der Calm-App eine "Sleep Story", also eine Gute-Nacht-Geschichte, vorlesen. Diese wurde von Chris Advasun verfasst und dauert in gesprochener Form rund 35 Minuten – inklusive einem kleinen Intro von Matthew McConaughey.

Es ist nicht die erste Geschichte dieser Art. In der Calm-App finden User noch rund 120 andere Storys, die beim Einschlafen helfen sollen. Erst im Sommer dieses Jahres wurde eine Sleepstory veröffentlicht, in der Audioaufzeichnungen des Kultmalers Bob Ross aus seiner Sendung "The Joy of Painting" zu hören sind.

Calm-App zum Entspannen

Die Meditations-App Calm gibt es sowohl für iOS- als auch Android-Geräte und ist kostenlos. Um das komplette Sortiment der App nutzen zu können, muss jedoch ein Abonnement abgeschlossen werden, das monatlich rund 11 Euro kostet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben