menu

MiniBle macht jeden Wasserhahn zur Allzweckwaffe gegen Bakterien & Co.

Kann ein herkömmlicher Wasserhahn zur Allzweckwaffe gegen Bakterien und Co. werden und dabei auch noch Wasser sparen? Mit den Aufsätzen von MiniBle schon. Dank Nanoluftbläschen verwandeln sie Wasser in eine Art natürliches Desinfektionsmittel.

Die Technik ist so praktisch wie simpel umzusetzen. Einfach den alten Kopf von Deinem Wasserhahn abschrauben, einen der MiniBle-Aufsätze anschrauben – und schon strömt mit Nanoluftbläschen angereichertes Wasser aus Deinem Hahn.

MiniBle sorgt für porentiefe Reinheit

Möglich wird das durch die integrierte micro Gas Liquid Mixing (mGLM) Technologie. Durch eine Mischung von positivem und negativem Druck entstehen in Kombination mit dem herkömmlichen Wasserdruck kleine Nanoluftbläschen im Wasser. Sie reinigen jede Oberfläche gründlich von Bakterien, Pestiziden, Verunreinigungen und Co. und sollen sogar dazu beitragen, dass sich die abgewaschenen Lebensmittel länger halten. Das versprechen die Entwickler auf Kickstarter.

Dort bieten sie ihren Wasserhahnaufsatz aktuell in zwei Versionen an: Dem MiniBle S, der sich für nahezu jeden herkömmlichen Wasserhahn in Küche, Bad und Co. eignet, und den MiniBle Shower, der speziell für die Dusche konzipiert wurde. In Kombination mit dem ebenfalls extra entwickelten Duschkopf soll die Nanobläschentechnologie dabei zusätzlich zur porentiefen Reinheit auch noch Entspannung pur liefern.

Nanobläschen sparen gleichzeitig Wasser

Die Nanobläschen haben zudem noch einen weiteren positiven Nebeneffekt: Sie helfen beim Wassersparen. Bis zu 30 Prozent weniger Verbrauch soll dank MiniBle S und MiniBle Shower möglich sein, was die Entwickler auf der Crowdfundingplattform in eine Ersparnis von mehr als 165.800 Litern Wasser im Jahr umrechnen.

Finanzierung längst eine saubere Sache

All das scheint die Kickstarter-Gemeinde mehr als nur zu überzeugen. Aktuell haben sie die Kampagne zur Finanzierung der Wasserhahnaufsätze bereits zu beinahe 500 Prozent über die anvisierte Zielsumme hinaus befördert. Interessierte können sich MiniBle S und MiniBle Shower (inklusive Duschkopf) aktuell noch für umgerechnet rund 63 Euro beziehungsweise 78 Euro sichern. Der Versand ist für April 2019 geplant.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Smart Living

close
Bitte Suchbegriff eingeben