Mit Kelvin können Kaffeeliebhaber ihre Bohnen nun selbst rösten

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Ohne eine möglichst frische Tasse Kaffee kommst Du morgens nicht in Fahrt? Dann könnte der neue Kaffeeröster Kelvin die Erfüllung Deiner Träume sein – zumindest, wenn man den großen Versprechungen auf Kickstarter Glauben schenkt.

Im Vergleich zu der von TURN ON getesteten Drei-in-eins-Maschine Bonaverde Berlin fällt zunächst einmal auf: Kelvin ist lediglich zum Rösten der Kaffeebohnen gedacht. Das Mahlen und Aufbrühen des Kaffees muss der Nutzer hier noch selbst übernehmen, dafür kommt Kelvin allerdings auch deutlich kleiner und kostengünstiger daher – ein Umstand den Kaffeeliebhaber auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter offenbar zu schätzen wissen.

Schnell, aromatisch, einfach und für Sparfüchse?

Denn nach nur drei Stunden hatte die Kampagne um Kaffeeröster Kelvin ihr Finanzierungsziel erreicht, wie die Entwickler von IA Collaborative stolz betonen. Dieser Erfolg dürfte vor allem an dem Versprechen liegen, dass das Gerät in unter zehn Minuten aus grünen, ungerösteten Bohnen aromatischen Röstkaffee zaubern könne.

Gleichzeitig überfordert die simple Bedienung laut Hersteller auch Einsteiger nicht und zu allem Überfluss könne man auch noch Geld sparen, denn grüne Kaffeebohnen würden nur rund halb so viel kosten wie geröstete Bohnen. Nach nicht einmal einem Jahr, habe der Nutzer so den Anschaffungspreis von Kelvin wieder eingespart, heißt es auf Kickstarter.

Guter Geschmack ist (un)bezahlbar

Aktuell kann Kelvin noch ab einem Preis von 229 US-Dollar (etwa 186 Euro) samt einem Pfund grüner Kaffeebohnen (rund 450 Gramm) auf Kickstarter vorbestellt werden. In den USA und Kanada soll der Kaffeeröster dann noch im Dezember 2018 an die wartenden Kaffeeliebhaber ausgeliefert werden. International erhalten die Unterstützer ihr Gerät knapp zwei Monate später, im Februar 2019.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben