Nach Mi Band 3: Xiaomi präsentiert mit Hey+ weiteren Fitness-Tracker

Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Eigentlich hat Xiaomi erst Ende Mai seinen neuen Fitness-Tracker Mi Band 3 vorgestellt. Doch das war offenbar nicht genug, denn der chinesische Elektronik-Hersteller hat kurzerhand ein weiteres Modell präsentiert: den Xiaomi Hey+.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Xiaomi Hey+-Tracker nicht vom Mi Band 3. Doch wie so oft sind es die kleinen Details, die den Unterschied machen.

Xiaomi Hey+ bekommt Farbe

Unter anderem kann der neue Fitness-Tracker mit einem noch besseren Display punkten. Statt einem OLED-Touchscreen von 0,78 Zoll, wurde Hey+ mit einem 0,95 Zoll großen AMOLED-Farbdisplay ausgestattet. Mit einer Akkulaufzeit von rund 18 Tagen hält der Fitness-Tracker zwar zwei Tage weniger als das Mi Band 3 im Standby-Modus durch. Das ist aber immer noch eine ordentliche Leistung.

Bargeldloses Zahlen dank NFC

Mit beiden Fitness-Trackern ist bargeldloses Zahlen möglich, da sie über NFC verfügen. Den Vorteil hat hier aber ganz klar der Xiaomi Hey+: Das Wearable wird direkt mit dem Feature ausgeliefert, beim Mi Band 3 wird es erst in der Folgeversion verfügbar sein.

Auch beim Hey+ liegt der Fokus vor allem auf den Gesundheits- und Fitness-Features. Neben einem Schrittzähler überwacht der Tracker auch den Schlaf und die Herzfrequenz. Nachrichten können empfangen und Anrufe entgegengenommen werden. Und sogar das Smart-Home soll der neue Tracker steuern können.

Nicht ganz ein Xiaomi-Produkt

Auch wenn der Tracker zwar von Xiaomi vertrieben wird, so hat das chinesische Unternehmen ihn aber nicht hergestellt. Der Tracker von Partner-Marke Mijia wird jedoch künftig auf Youpin, der Xiaomi-eigenen Plattform vertrieben. Hey+ ist ab dem 20. September für umgerechnet rund 39 Euro zu haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben