NapUp Fly: Gadget sorgt für wirklich festen Schlaf im Flugzeug

NapUp Fly LS
NapUp Fly LS (©Ori Habushi / NapUp 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Lange Strecken im Flugzeug legen viele Reisende am liebsten schlafend zurück. Blöd nur, wenn der Kopf jedes Mal ruckartig nach vorne kippt, wenn man gerade eingenickt ist. Noch unangenehmer wird es, wenn man sich nach dem Aufwachen mit dem Kopf auf der Schultern des fremden Sitznachbarn  wiederfindet. Das Unternehmen Napup will nun die Lösung dafür gefunden haben.

Das Gadget NapUp Fly ist eine Art Schlafmaske, Fixier-System und Reisekissen in einem. Die Premium-Variante NapUp Fly+ enthält zudem Kopfhörer, die per 3,5-mm-Standardanschluss mit dem Smartphone oder dem Entertainment-System des Flugzeugs verbunden werden können, um Musik zu hören oder dem Bordprogramm zu lauschen.

NapUp Fly rückt Dir den Kopf zurecht

Das Schlaf-System wird im Flugzeug mithilfe von Gurten an der Kopfstütze des Sitzes befestigt. Setzt der Nutzer nun die integrierte Schlafmaske auf, wird der Kopf automatisch rundum umschlossen und so in aufrechter Position gehalten – eine Art Kindersitz für das eigene Haupt. Oder, wie NapUp Fly-CEO Ben Cohen-Gazit es im Gespräch mit Digital Trends ausdrückt: "eine Umarmung für Dein Gesicht".

Napup Fly Strap-System
Mit Gurten wird das NapUp-Fly-System am Sitz befestigt.

Wird das NapUp Fly einmal nicht gebraucht, kann es in der mitgelieferten Tragetasche verstaut werden.

Auf Kickstarter ein Überflieger

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat der Schlafmasken-Hybrid bereits zahlreiche Abnehmer gefunden. So wurde das ursprüngliche Finanzierungsziel längst weit übertroffen: Statt den angepeilten rund 26.000 Euro sammelte die Kampagne für das Schlag-Gadget bereits über 70.000 Euro. Wer nun ebenfalls schnell noch einchecken will, ist für einen Mindestbeitrag von 35 US-Dollar (etwa 31 Euro) mit an Bord. Schon im Februar 2019 soll das NapUp Fly dann bei seinen neuen Besitzern landen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben