menu

Netatmo: Video-Türklingel kommt wohl bald auf den Markt

Die kommende Videotürklingel von Netatmo ist besonders für Apple-Nutzer interessant.

Eigentlich sollte die schlaue Türklingel „Smart Video Doorbell“  von Netatmo bereits 2019 in den Handel kommen. Nun könnte sie bald wirklich in den Verkauf gehen – das dürfte gerade Apple-Nutzer freuen.

Auf einen näher rückenden Marktstart lässt ein Online-Tool schließen. Dieses ist kürzlich auf der Netatmo-Website aufgetaucht, wie Siio.de auffiel. Es dient dazu, die Kompatibilität der neuen Videotürklingel mit der zu überwachenden Wohnung zu überprüfen. In einem Frage-Antwort-Spiel klopft das Tool ab, wie es um den Internetzugang steht, ob der Anwender in einem Mietshaus oder Eigenheim wohnt und wie die dortige Türklingel aufgebaut ist.

Neues Tool spricht für baldigen Verkaufsstart

Spielt der Nutzer die Fragen durch, bekommt er am Ende die Antwort, ob die neue Videotürklingel für seine häuslichen Gegebenheiten geeignet ist. Passt das Gerät zur Wohnsituation des Anwenders, erscheint zum Schluss ein Kauf-Button. Auch wenn dieser derzeit noch ohne Funktion ist, dürfte dies ein Indiz dafür sein, dass das Produkt bald im Handel auftaucht.

Gerade für Apple-Nutzer interessant

Die Smart Video Doorbell bekommt von Netatmo eine HomeKit-Anbindung und HomeKit Secure Video an die Hand. Das hat den Vorteil, dass Apple-Nutzer kein zusätzliches Abo abschließen müssen, wenn sie Aufnahmen der Türklingel speichern möchten. Viele andere Hersteller wie YI Technology, Ring oder Nest verlangen dafür monatliche Gebühren.

Das französische Unternehmen Netatmo ist bekannt für diverse Smart-Home-Produkte. Auf der CES 2019 präsentierte Netatmo erstmals die smarte Türklingel. Wann sie tatsächlich auf den Markt kommt, ist bislang noch unklar. Eine offizielle Bestätigung seitens des Herstellers gibt es noch nicht und auch der Gerätepreis ist bislang unbekannt.

Smart-Home-Geräte von Netatmo gibt es bei SATURN

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sicherheits-Gadgets

close
Bitte Suchbegriff eingeben