menu

Neues TwinWash-Modell: LGs Doppelwaschmaschine ist jetzt noch größer

Die neue TwinWash von LG bietet künftig noch mehr Platz für Schmutzwäsche.
Die neue TwinWash von LG bietet künftig noch mehr Platz für Schmutzwäsche.
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Auf der CES 2019 wird LG sein neuestes TwinWash-Modell vorstellen. Während sich an den technischen Features kaum etwas ändert, ändern sich dafür die Maßen – und zwar enorm!

Wie viel größer die TwinWash von LG im Detail sein wird, kann allerdings nicht konkret gesagt werden. Im Zuge der Pressemitteilung des südkoreanischen Unternehmens ist lediglich von einer Trommel mit einem Durchmesser von rund 68 Zentimetern die Rede.

TwinWash bietet noch mehr Platz

Innovative Waschmaschinen

Wie groß die Trommel des bisherigen Modells ist, konnten wir nicht herausfinden. Allerdings schreibt ETM Testmagazin, dass die Tür des Frontladers 33 Zentimeter im Durchmesser misst. Natürlich sind Tür und Trommeldurchmesser zwei unterschiedliche Werte, allerdings dürfte es erahnen lassen, dass das neue TwinWash-Modell ein gutes Stück größer ausfallen dürfte. Genaue Messwerte dürfte LG dann zwischen dem 8. und 11. Januar auf der CES 2019 in Las Vegas bekannt geben.

Energieeffizientere Trockenvorgänge

Die Kernfunktionen ändern sich bei der neuen TwinWash nicht. Neben den zwei Waschtrommeln, von denen eine auch als Trockner genutzt werden kann, bleiben Features wie TurboWash 360 oder SmartThinQ weiterhin ein fester Bestandteil. Ein kleines Upgrade erhält dagegen die integrierte Hitzepumpe, die noch energieeffizienter arbeiten und schonender zu Textilien sein soll. Die Kleidung wird also weniger beansprucht und soll dadurch länger halten.

Smarte Features bleiben erhalten

Durch das SmartThinQ- und WiFi-Feature lässt sich auch die neue LG-Maschine per Smartphone, Google Assistant oder Alexa steuern. Ein kurzer Sprachbefehl und schon übernimmt die TwinWash die neuen Anweisungen.

Für Großfamilien ist die Doppelwaschmaschine mit Trocknerfunktion also ein echter Segen, wenn auch ein sehr kostspieliger. Das Vorgängermodell schlägt aktuell mit rund 1.600 Euro zu Buche. Wie viel das neue und noch größere Modell kosten wird, dürfte LG auf der CES 2019 enthüllen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben