Nie mehr durstig! Smarte Wasserflasche erinnert Dich daran, zu trinken

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Die Hitze hat Deutschland gerade fest im Griff. Und so sehr wir die Wärme genießen, vergessen wir doch oft, ausreichend zu trinken. Die smarte und stylishe Wasserflasche Equa soll das ändern.

Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass Equa smart ist. Doch sobald es an der Zeit ist, einen Schluck Wasser zu nehmen, leuchtet ein Ring am unteren Ende der Designer-Flasche auf.

Equa trackt Deine Wasserzufuhr via App

Wie viel Wasser Du zu Dir nehmen musst, wird über Faktoren wie Gewicht, Größe und den persönlichen Lifestyle errechnet, nachdem Du diese Infos in die zugehörige App eingetragen hast. Die Anwendung, mit der sich Equa via Bluetooth verbindet, trackt nun über einen Bewegungssensor in der Flasche Deine Wasserzufuhr und analysiert Deine Trinkgewohnheiten. Außerdem kannst Du auch nach Wunsch einstellen, wie oft Dich Equa daran erinnern soll, etwas zu trinken.

Die Vorzüge einer kontrollierten Wasserzufuhr liegen laut Hersteller auf der Hand. So soll der Energie-Level erhöht, das Immunsystem gestärkt, die Verdauung angeregt und das Hautbild verbessert werden. Und auch Kopfschmerzen kann so vorgebeugt werden.

Smarte Flasche im Flow auf Kickstarter

Kombiniert wird die Technik von Equa mit einem schlichten und gleichzeitig angesagten Design. Die Flasche ist aus Edelstahl mit einer mattierten Oberfläche und versteckt eine doppelte Isolierung, die kalte Flüssigkeiten für 24 Stunden kühl und heiße Getränke für bis zu 12 Stunden warm hält. Die Flasche ist in Schneeweiß, Dunkelgrau und Rosafarben zu haben. Der Verschluss besteht dabei aus echtem Marmor.

Im Handel ist Equa derzeit noch nicht erhältlich, doch die Finanzierung auf Kickstarter ist schon längst geglückt. Auf der Crowdfunding-Plattform können sich Interessierte die smarte Wasserflasche für 55 US-Dollar (ca. 47 Euro) sichern. Im Handel soll sie sich dann 84 US-Dollar (72 Euro) kosten lassen. Im September machen sich die Flaschen dann auf den Weg zu ihren neuen Besitzern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben