menu

Nie wieder schiefe Töne: Mit Singtrix wirst Du zum Karaoke-Star

Eigentlich soll Karaoke Spaß machen. Doch weil leider nicht jeder mit einer treffsicheren Stimme gesegnet ist, kann der Spaß auch schnell zum wahren Ohrengraus werden. Hier soll Singtrix helfen, ein smartes Karaoke-System, das wirklich jeden zum Goldkehlchen avancieren lässt.

Dass die Macher von Singtrix ziemlich genau wissen, was sie tun, haben sie schon früher bewiesen: Von ihnen stammt ursprünglich auch "Guitar Hero", ein Musikspiel, das laut den Entwicklern weltweit bereits über 25 Millionen Mal verkauft wurde.

Singtrix verbessert Gesang und Instrumentaltöne in Echtzeit

Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo bemühen sich die Entwickler nun um die Finanzierung ihrer neuesten musikalischen Erfindung: Singtrix, das Dein Karaoke-Erlebnis auf ein neues Level heben soll. Unter anderem stehen über 300 Effekte bereit, mit denen Du Deine Stimme in Echtzeit optimieren kannst. Wie stark Singtrix Dich unterstützt, lässt sich dabei mit dem einstellbaren persönlichen "Stimm-Level" anpassen.

Beim richtigen Ton hören die Fähigkeiten des smarten Karaoke-Systems aber längst nicht auf. Dank verschiedener Einstellungen kannst Du nämlich beispielsweise auch Instrumente mit Deiner Stimme imitieren. Echte Instrumente lassen sich ebenfalls via 3,5-mm-Klinke anschließen und werden genau wie Dein Gesang von der smarten Technik feingetuned.

Karaoke-System begeistert Crowdfunding-Community

Im Party-Set, in dem Singtrix auf Indiegogo angeboten wird, sind neben dem smarten Controller auch ein 40-Watt-Lautsprecher, ein Mikrofonständer sowie zwei Mikrofone enthalten. Als Musik-Input lassen sich laut Hersteller vom Smartphone bis zum Laptop alle Geräte nutzen, die Musik abspielen können.

Damit scheinen die Entwickler zumindest bei der Crowdfunding-Community auf Indiegogo genau den richtigen Ton getroffen zu haben. Das anvisierte Finanzierungsziel wurde längst um ein Vielfaches übertroffen. Interessierte können sich das smarte Karaoke-System derzeit noch ab umgerechnet 220 Euro sichern, der Versand ist für August 2019 geplant.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Musikspiele

close
Bitte Suchbegriff eingeben