Noso: Lufterfrischer punktet mit künstlicher Intelligenz

Moderne Lufterfrischer wie Noso können mehr als gut duften.
Moderne Lufterfrischer wie Noso können mehr als gut duften. (©Facebook /Noso Smart Diffuser 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Ein gut duftendes Heim hat jeder gerne, intensiv mit Lufterfrischern befassen möchte sich aber kaum jemand. Doch was wäre, wenn sich der Duftspender dank künstlicher Intelligenz vollautomatisch an die Wünsche und Vorlieben seines Benutzers anpasst? Das verspricht der digitale Lufterfrischer Noso.

Dieser sorgt nicht nur für Wohlgeruch in Deinem Heim, sondern beschert seinen Besitzern auf Wunsch auch eine Aromatherapie.

Sensoren optimieren stetig den Raumduft

Das gelingt dem Gadget dank integrierter Sensoren, die kontinuierlich ihre Umwelt im Blick haben. Durch Internetupdates und Daten anderer Devices aus dem Smart Home kann Noso stetig auf die Ansprüche seiner Besitzer optimiert werden, heißt es auf der offiziellen Website. Wer lieber selbst Duftintesität und -mix bestimmt, kann Noso jedoch natürlich auch selbst bedienen. Das ist über die zugehörige App, aber auch per Stimmerkennung via Amazon Alexa oder Google Home möglich.

Noso nutzt einen selbstlernenden Algorithmus

Nachdem Noso eine Verbindung zum heimischen Wi-Fi-Netzwerk aufgebaut hat, musst Du nur noch die Sprühintensität einstellen. Befüllt wird der smarte Lufterfrischer mit bis zu fünf ätherischen Ölen. Durch seinen selbstlernenden Algorithmus kann Noso den Duft vollautomatisch ändern. In der Nacht fungiert das Gadget gleichzeitig als entspannendes Nachtlicht.

Noch ist Noso nicht auf dem Markt. Ende Februar soll laut Digital Trends jedoch die Finanzierungsphase auf Kickstarter starten. Hier soll der smarte Dufterfrischer zum Vorzugspreis von 99 US-Dollar (gut 80 Euro) zu haben sein. Im Handel wird Noso erwartungsgemäß 149 US-Dollar (gut 120 Euro) kosten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben