menu

Ohne Sägen: Wayzn macht Deine Gartentür zur smarten Hundeklappe

Eine Hundeklappe kann für Haus(tier)besitzer ein echter Segen sein – wenn dafür nicht ein Loch in die Haustür gesägt werden müsste. Doch nicht mit Wayzn: Der smarte Türöffner ist in wenigen Minuten ohne Bohren oder Schrauben installiert und kann per Smartphone aus der Ferne gesteuert werden.

Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, Deinem Vierbeiner eine Hundeklappe zu gönnen? Aber diese Entscheidung sollte wohl überlegt sein, immerhin muss dafür ein Loch in die Tür oder gar in die Wand gesägt werden.

Einfache Installation von Wayzn

Ganz ohne bauliche Veränderungen geht es mit Wayzn: Diese smarte Erfindung verwandelt Deine Schiebetür, die zum Garten führt, kurzerhand in eine Hundeklappe. Zugegeben, in eine sehr große Hundeklappe.

Laut Hersteller soll Wayzn in nur drei Minuten installiert und anschließend einsatzbereit sein. Dazu wird die ausfahrbare Eisenstange zwischen Rahmen und Tür gespannt und kann anschließend via Smartphone gesteuert werden.

Kopplung mit Nest und Alexa möglich

Wenn Dein Hund alleine zu Hause ist und sich vor die Tür stellt, wirst Du darüber in Kenntnis gesetzt. Anschließend kannst Du über die App Wayzn ansteuern und so die zur Hundeklappe umfunktionierte Gartentür öffnen.

Wayzn kann aber noch mehr: Du kannst das smarte Gadget mit anderen Geräten wie dem Amazon Echo oder auch Nest-Kameras koppeln. So kannst Du zum Beispiel sehen, was Dein Vierbeiner im Garten treibt. Oder aber, falls Du gerade keine Hand zum Steuern der App frei hast, kannst Du über Alexa den Befehl geben, die Tür zu öffnen.

Crowdfunding bereits geglückt

Zu Kaufen gibt es Wayzn noch nicht, doch die Hersteller befinden sich derzeit in der Finanzierungsphase auf Indiegogo. Dort wurde die smarte Hundeklappe in kürzester Zeit vollfinanziert. Wer Wayzn für sein Haus haben möchte, hat noch rund einen Monat Zeit, sich ein günstiges Angebot zu sichern. Statt der später veranschlagten 399 US-Dollar (rund 350 Euro), gibt es die Hundeklappe aktuell für 219 US-Dollar (etwa 190 Euro).

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Smart Living

close
Bitte Suchbegriff eingeben