menu

Roborock S5 Max: Saug- & Wischroboter punktet mit großem Wassertank

Auf der IFA 2019 stellt Roborock seinen neuen intelligenten Saugroboter mit Wischfunktion vor. Der Roborock S5 Max ist ein Update des Modells 5S mit besonders großem Wassertank, der Wasserbrauch beim Wischen lässt sich per App regulieren.

Der Wassertank des S5 Max fasst 280 Milliliter Wasser und damit mehr als doppelt so viel wie sein Vorgänger. Die Wassermenge soll ausreichen, um eine Fläche von 200 Quadratmetern zu reinigen. Zudem lässt sich beim Wischen die Wassermenge per App regeln.

Wasserverbrauch auf den Boden abstimmen

In der Anwendung kannst Du wählen, wie viel Wasser beim Wischen verwendet wird, abgestimmt auf den jeweiligen Raum und die Art des Bodens. In der Küche beispielsweise, deren Boden in der Regel relativ stark verschmutzt ist, reinigt der Wischroboter dann mit mehr Wasser als in anderen Räumen. Hat der Roborock S5 Max seine Arbeit getan, schließt er die Wasserzufuhr und fährt in seine Dockstation.

Dafür, dass nicht versehentlich der Teppich gewischt wird, sorgen Sperrzonen, die Du per App einrichten kannst. Auf diese Weise wischt der S5 Max nur die Flächen, die er soll. Entfernst Du die Wischeinheit, gelten die Sperrzonen nicht mehr, und der S5 Max kann die ganze Wohnung saugen. Auch wenn er eine Wischfunktion bietet, ist Staubsaugen schließlich sein Hauptfeature.

Roborock S5 Max kartografiert die Wohnung

Bei der Orientierung hilft dem Saugroboter ein Laser-Entfernungsmesser, der die Räumlichkeiten scannt. Die erfassten Daten werden per Algorithmus ausgewertet und genutzt, um eine Karte Deines Zuhauses zu erstellen. In der App kannst Du dann Reinigungspläne für bestimme Räume oder das ganze Heim festlegen. Dank seiner Sensoren findet sich der Saugroboter auch selbst zurecht, erkennt Hindernisse, Stufen und Treppen.

Roborock will den S5 Max auf der IFA 2019 vorstellen, die am 6. September startet. Der Preis für den Saugroboter ist noch nicht bekannt. Zusätzlich präsentiert der Hersteller auf der Messe das Modell Roborock 6, das bereits im Handel erhältlich ist.

Roborock Saugroboter bei SATURN kaufen

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Saugroboter

close
Bitte Suchbegriff eingeben