menu

Samsung Galaxy Watch Active 2: Smartwatch bekommt umfassendes Update

Upgrade auf eine neue Smartwatch ist nicht nötig: Samsung stattet die Galaxy Watch Active 2 mit neuen Features aus.
Upgrade auf eine neue Smartwatch ist nicht nötig: Samsung stattet die Galaxy Watch Active 2 mit neuen Features aus. Bild: © Turn On 2019

Updates für die Samsung Galaxy Watch Active 2 wohin das Auge reicht! Die Smartwatch wird mit zahlreichen neuen Verbesserungen ausgestattet, die nicht nur das Fitness-, sondern auch das Gesundheits-Tracking optimieren.

Während Samsung inzwischen die Galaxy Watch 3 auf den Markt gebracht hat, werden Besitzer der Vorgängermodelle nicht vergessen. Wer sich 2019 zum Beispiel die Samsung Galaxy Watch Active 2 zugelegt hat, bekommt nun ein umfassendes Update spendiert, wie Wareable schreibt.

Besser schlafen mit der Samsung Galaxy Watch Active 2

Aktuell wurde das Update nur in Südkorea ausgerollt, dürfte aber demnächst auch weltweit zur Verfügung stehen. Sobald es auf der Samsung Galaxy Watch Active 2 installiert ist, sorgt es dafür, dass zum Beispiel die automatische Aktivitätserkennung schneller anspringt. Das soll vor allem beim Joggen und auf dem Crosstrainer der Fall sein.

Verbessert wurde außerdem das Schlaf-Tracking. Dem Nutzer sollen am Morgen mehr Daten zur Analyse angezeigt werden. Welche Informationen allerdings hinzukommen, ist derzeit noch unbekannt.

Samsung Galaxy Watch Active 2 Jetzt kaufen bei

 

Für mehr Hygiene und neue Challenges

Wie bei der Apple Watch gibt es nun auch bei der Samsung Galaxy Watch Active 2 einen Timer, der beim Händewaschen beginnt herunterzuticken. Nach 30 Sekunden kommt die Bestätigung, dass die Hände nun dem Hygienestandard entsprechend ausreichend gewaschen wurden.

Samsung Health wurde ebenfalls verbessert: Nutzer können nun gegen Freunde und Familienmitglieder, die ebenfalls einen Tracker oder eine Smartwatch von Samsung haben, einen Wettbewerb starten und sich so ein bisschen mehr motivieren.

Das Samsung-Feature SmartThings wurde zu guter Letzt noch um die Funktion erweitert, per Knopfdruck seine Smartwatch suchen zu lassen. Praktisch, wenn man sie irgendwo verlegt hat, sich aber nicht mehr erinnern kann, wo genau das war.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Watch Active 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben