Samsung sichert sich Markennamen: Kommt bald die Gear Fit Plus?

Das wird aber auch Zeit: Samsung könnte bald einen neuen Fitness-Tracker auf den Markt bringen.
Das wird aber auch Zeit: Samsung könnte bald einen neuen Fitness-Tracker auf den Markt bringen. (©Samsung 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Kommt schon bald ein neuer Fitness-Tracker von Samsung auf den Markt? Zumindest hat das südkoreanische Unternehmen gerade einen ziemlich verräterischen Patentantrag gestellt. Und der könnte einen Nachfolger für die Samsung Gear Fit ankündigen.

Zuletzt brachte Samsung mit der Gear Fit2 Pro einen Fitness-Tracker auf den Markt, doch das ist auch bereits über ein halbes Jahr her. Höchste Zeit für ein neues Modell? Es sieht fast so aus. Zumindest hat sich das Unternehmen beim Korean Intellectual Property Rights Information Service (KIPRIS), dem südkoreanischen Patentamt, gerade den Namen Fit Plus als Marke sichern lassen.

Bekommt die Samsung Gear Fit jetzt einen Nachfolger?

Bisher fehlt von einer offiziellen Ankündigung zu einem neuen Fitness-Tracker noch jede Spur, doch der Umstand, dass Samsung sich einen neuen Markennamen gesichert hat, lässt zumindest Raum für Vermutungen. So spekuliert etwa 91 Mobiles, dass das Unternehmen wohl bald einen mehr oder weniger stark geupgradeten Nachfolger des Samsung Gear Fit herausbringen wird. "Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen das Wearable in naher Zukunft unter dem Namen Samsung Gear Fit Plus veröffentlichen wird", heißt es von dem Portal.

Was dürfen wir von der Samsung Gear Fit Plus erwarten?

Der reine Markennamenantrag gibt zwar noch keinerlei Aufschluss über die zu erwartenden Specs des (möglichen) neuen Fitness-Trackers. Doch betrachtet man sich, was Samsung zuletzt mit der Gear Fit2 Pro vorgelegt hat, dürften ein AMOLED-Display, Beschleunigungssensor, Lagesensor, Pulssensor und Barometer wohl als relativ sicher gelten.

Auch einen Schrittzähler, Herzfrequenzmesser, Kalorienrechner und Co. dürfte das Fit-Pro-Wearable aufweisen – wenn es denn dann auf den Markt kommt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben