menu

Sicher gewickelt: Nanits neues Baby-Wearable hat die Atmung im Blick

Nachdem Baby-Tech-Hersteller Nanit sich bereits mit seinem gleichnamigen smarten Kamera-System einen Namen gemacht hat, ist das Unternehmen auf der CES 2019 erneut am Start. Hier hat Nanit gerade Breathing Wear vorgestellt, ein neues Baby-Wearable, das dabei helfen soll, die Atmung Deines Nachwuchses im Schlaf zu überwachen.

Grundsätzlich ist die Nanit-Plus-Kamera auch für sich genommen in der Lage, Atmung, Bewegungen Deines Babys im Schlaf und Schlafmuster zu überwachen. Doch mit der neuen Breathing Wear soll das in Zukunft noch genauer möglich sein.

Breathing Wear hilft, den Schlaf Deines Babys zu überwachen

Konkret handelt es sich bei Breathing Wear um mit grafischen Mustern bedruckte Wearables für Dein Baby. Zur Auswahl stehen derzeit ein Pucksack und ein breites weiches Bauchband, die jeweils mit speziellen Mustern bedruckt wurden. Diese Muster helfen der Nanit-Kamera dabei, Dein Baby im Schlaf zu überwachen – und zwar ganz ohne Hautkontakt und egal aus welchem Winkel.

"Nanit ist die einzige Überwachungslösung, die die Schlafentwicklung Deines Babys in Deine Hände legt", zitiert Digital Trends Nanit-Co-Gründer Dr. Assaf Glazer. "Wir sind aufgeregt, Breathing Wear auf der CES vorzustellen, denn es hilft, Eltern mit einem umfassenden Bild von der Nacht ihres Babys zu versorgen, und gibt ihnen das Selbstvertrauen und die Sicherheit, die sie brauchen, wenn sie ihr Baby in sein Bettchen legen."

Nanit alarmiert Dich bei Bedarf

Einmal mit der zugehörigen App gestartet, soll Nanit per smartem Algorithmus die Atmung Deines Babys überwachen. Dafür analysiert die Kamera die Bewegungen der Muster, die auf der Breathing Wear aufgedruckt sind. Stellt Nanit fest, dass die Atmung aussetzt, wirst Du sofort über die App alarmiert. Und auch sonst steht die Anwendung Eltern mit Ratschlägen und Tipps rund um den Schlaf ihres Babys zur Seite.

Ab März soll die Breathing Wear über die Homepage des Herstellers verfügbar sein und umgerechnet rund 22 Euro kosten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema CES

close
Bitte Suchbegriff eingeben