Sleepie sorgt vom Nachttisch aus für einen erholsamen Schlaf

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Wirst Du morgens auch von dem schrecklichen Alarm Deines Weckers aufgeschreckt? Kein guter Start in den Tag. Sleepie soll das ändern und dank "Licht, Düften, Geräuschen und Wissenschaft" das Beste aus der Nachtruhe herausholen.

Das Schlaf-Gadget für den Nachttisch sieht aus wie eine Schmuckschatulle, doch es nutzt ein Potpourri an Funktionen, damit Du schneller einschläfst und besonders sanft am nächsten Morgen wieder aufwachst.

Öle und Licht machen schläfrig oder wach

Zunächst einmal befinden sich zwei Öl-Diffuser an Bord. Während abends Lavendelduft abgegeben wird, der laut Hersteller die Schlafqualität um 20 Prozent steigert, soll das morgendliche Erwachen dank Zitrusduft leichter fallen. Ihm wird nachgesagt, dass er die Stimmung hebt, die Aufmerksamkeit steigert und die Müdigkeit bekämpft.

Unterstützt werden diese Duftkomponenten von einer Lichttechnologie, die die Vorzüge von blauem Licht nutzt. Licht in dieser Wellenlänge soll die Aufmerksamkeit und Reaktionszeit erhöhen und die Stimmung heben. Da es noch vor dem Alarm zum Einsatz kommt, soll es den Nutzer sanft aus den Träumen holen.

Sleepie bietet Klänge für jeden Geschmack

Doch natürlich besitzt Sleepie auch einen klassischen Alarm. Er kann jedoch auf die Wünsche und Vorlieben des Besitzers angepasst werden. Du hast die Wahl zwischen hoch- und niedrigfrequenten Klängen: isochronen Tönen oder beruhigenden Naturklängen. Gesteuert soll das Schlaf-Gadget per App werden, in der Schlaf- und Weckzeit und die passenden Features ausgesucht werden können. Auch mit Amazon Alexa soll sich Sleepie zukünftig verstehen.

Doch noch ist es nicht so weit, denn das Schlaf-Gadget befindet sich erst in der Finanzierungsphase auf Kickstarter. Auf der Crowdfunding-Plattform können sich Interessierte Sleepie zum Vorzugspreis von umgerechnet 66 Euro sichern. Schon im Juli sollen die Schlafhelfer verschickt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben