menu

Smarte Kühlschränke von Haier bekommen SideChef-Integration

Die Rezepte von SideChef sind jetzt auch auf den smarten Kühlschränken von Haier abrufbar.
Die Rezepte von SideChef sind jetzt auch auf den smarten Kühlschränken von Haier abrufbar.

Die Kochplattform SideChef hält auf immer mehr smarten Produkten von großen Haushaltsgeräteherstellern Einzug. Der neueste Coup: eine Kooperation mit Haier. Auf den smarten Kühlschränken des chinesischen Herstellers werden ab sofort die intelligenten Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen von SideChef zu finden sein.

Auf der IFA 2019 präsentiert Haier die von SideChef unterstützen Kühlschränke mit Displays, die "zum kulinarischen Mittelpunkt der Küche werden" sollen, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Rezepte basierend auf dem Inhalt des Kühlschranks

Neben den Schritt-für-Schritt-Anleitungen fürs Kochen wird das neue Feature Besitzern von smarten Kühlschränken Rezepte basierend auf dem Inhalt ihres Kühlschrankes liefern.

Haier ist nicht der erste Hersteller, der sich mit SideChef zusammentut. Gemeinsam mit Sharp entwickelte das Portal bereits eine App, um die Küchengeräte des Herstellers und damit auch den Garprozess zu steuern. Auf ausgewählten Backöfen von LG hat die Kochplattform ebenfalls schon Einzug gehalten. Nachdem das passende Rezept in der App ausgesucht wurde, werden via SideChef automatisch Anweisungen zu Kochzeit, Temperatur und Kochmodus an die LG-Geräte gesendet. 

"SideChef ist stolz darauf, mit Haier kooperieren zu dürfen und dem Unternehmen dabei zur Seite zu stehen, sich über Chinas Grenzen hinaus zu erweitern", wird SideChef-Gründer und CEO Kevin Yu zitiert. "Es freut uns sehr, dem europäischen Markt nun verstärkt die mühelose Zubereitung von Speisen mit der SideChef-Plattform bieten zu können." Haier bezeichnet SideChef als "wertvollsten Partner" zur Entwicklung seiner intelligenten Haustechnik.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kühlschränke

close
Bitte Suchbegriff eingeben