menu

Smarter Kochen: Chefkoch kommt als Voice Assistant für Smart Displays

Chefkoch hat sein Voice-Angebot für Smart Displays optimiert.
Chefkoch hat sein Voice-Angebot für Smart Displays optimiert.

Das Webportal Chefkoch setzt weiterhin auf Fortschritt. Seit 2017 kann die Kochcommunity ihren Nutzern via Google Assistant und Amazon Echo Kochanleitungen geben. Nun ist Chefkoch für seine 22 Millionen User auch als Voice Assistant für Smart Displays verfügbar.

Mit dieser Neuerung sollen Nutzer "noch digitaler beim Kochprozess" unterstützt werden, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Dazu reicht schon die Anweisung "Sprich mit Chefkoch".

Über 300 Rezepte aus acht Kategorien verfügbar

Nachdem Du diesen Befehl ausgesprochen hast, öffnet sich die App und Du hast Zugriff auf 300 kuratierte Rezepte, die speziell für die Smart-Display-Nutzung aufbereitet wurden. Weitere 500 Rezepte sollen folgen. Nun hast Du die Wahl zwischen acht verschiedenen Kategorien, darunter unter anderem Vegetarisch, Grillen, Italienisch und Anlässe wie Ostern. Der Voice Assistant liest dem Nutzer nicht nur die Zutaten und Zubereitungsschritte vor, sondern auch die benötigten Utensilien fürs Gelingen. Zusätzlich werden all diese Informationen auf dem Tablet angezeigt. 

Chefkochs Voice Assistant kommt mit Einkauflisten-App

Zudem soll in Kürze Chefkochs SmartList integriert werden. Dabei handelt es sich um eine Einkauflisten-App des Kochportals. Sie soll laut Hersteller dafür sorgen, dass User auf innovative und intuitive Weise den Wochenendeinkauf bewältigen können. Bei Nutzung mit dem Smart Display lassen sich die benötigten Zutaten für Rezepte direkt in der privaten Einkaufsliste speichern. 

"Chefkoch entwickelt seine Produkte für seine Nutzer kontinuierlich weiter und macht sie auf den neuesten Technologien verfügbar", führt Martin Meister, Geschäftsführer von Chefkoch, in der Pressemitteilung aus. "So sind wir unter den ersten Anbietern, die ihre Produkte für Smart Displays optimiert haben. Mit Voice-Skills schaffen wir Markenerlebnisse, die einen unmittelbaren Nutzen haben und den Chefkoch-Usern den Alltag erleichtern."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Smart Kitchen

close
Bitte Suchbegriff eingeben