Smarter Rucksack: Lumzag macht Deinen Alltag sicherer

Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Smarte Rucksäcke, die Deine Habseligkeiten sicher verstauen, zusätzlich als Powerbank dienen und obendrein noch gut aussehen, sind derzeit äußerst beliebt. Auch Lumzag könnte bald dazu zählen – denn die Crowdfunding-Gemeinde ist hellauf begeistert von der Tasche mit den vielen praktischen Features.

Was Lumzag von anderen Rucksäcken unterscheidet, ist das Material, aus dem er gefertigt wurde. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus hochwertigem, italienischem Leder in Kombination mit Kohlefaser. Dadurch sieht der Rucksack nicht nur edel aus, sondern ihm kann auch Wasser nichts anhaben. Wassertropfen perlen ganz einfach von ihm ab.

Vergiss Dein Smartphone nicht mehr

Viel spannender sind aber natürlich die smarten Features, mit denen der Lumzag aufwartet. Unter anderem sagt Dir der Rucksack Bescheid, falls Du etwas vergessen haben solltest. Möglich machen das spezielle Sticker, die Du auf die Gegenstände klebst, die Du keinesfalls verlieren möchtest. In den Rucksack integrierte Sensoren melden der dazugehörigen App, falls sich der Gegenstand zu weit vom Rucksack entfernt befindet.

Shine Bright Like a Diamond

Auch blindes Herumkramen im Rucksack gehört der Vergangenheit an. Sobald Du Lumzag öffnest, geht im Inneren ein Licht an, wodurch Du ganz leicht erkennen kannst, wo sich was befindet. Darüber hinaus verfügt Lumzag über eine Funktion, die Dir Bescheid gibt, falls sich jemand Unbefugtes an Deinem Rucksack zu schaffen macht. Ist der Sicherheits-Modus eingeschaltet, spuckt Dein Smartphone oder Deine Smartwatch einen Signalton aus. Das tut es übrigens auch, wenn sich der Rucksack weiter als gewollt von Dir entfernt.

Lumzag gibt es in drei unterschiedlichen Farben.
Lumzag gibt es in drei unterschiedlichen Farben.

Indiegogo-Community ist begeistert

Sogar eine Rückfahrkamera befindet sich in Lumzag. Das ist besonders praktisch, wenn Du beim Radfahren wissen möchtest, was hinter Dir passiert. Oder Du in der Schlange stehst und prüfen willst, ob jemand heimlich versucht, an Dein Hab und Gut zu kommen.

Wer Lumzag besitzen möchte, hat momentan noch sieben Tage Zeit, das Projekt auf Indiegogo zu unterstützen. Denn so viel ist sicher: Die smarten Rucksäcke kommen gut an, weshalb es bereits zu 798 Prozent finanziert wurde. Allerdings ist Lumzag nicht ganz günstig: Wer schnell genug ist, kann sich seinen smarten Rucksack für rund 240 Euro sichern. Später wird er an die 440 Euro kosten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben