Sniffer GPS: Das smarte Halsband hält Deinen Hund vom Weglaufen ab

Sniffer GPS hält Bello vom Weglaufen ab.
Sniffer GPS hält Bello vom Weglaufen ab. (©Sniffer 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Einmal nicht aufgepasst und schon ist der geliebte Vierbeiner stiften gegangen. Damit genau das nicht mehr so leicht passiert, gibt es das smarte Halsband Sniffer mit integriertem GPS. Doch das Hunde-Gadget kann noch viel mehr, als nur Dein Haustier zu tracken.

Viele Hundebesitzer kennen das Problem: Der Vierbeiner nimmt eine Fährte auf und schon ist alles Rufen und Locken hinfällig. Der Hund hat sich selbstständig gemacht und ist im schlimmsten Fall abgehauen. Damit Du aber immer weißt, wo er sich aufhält, läuft gerade die Finanzierungsphase auf Indiegogo für Sniffer GPS, das smarte Halsband, mit dem Du Deine Fellnase immer im Blick hast.

Sniffer GPS alarmiert Dich auf Deinem Smartphone

In der dazugehörigen App, die es sowohl für Android- als auch iOS-Geräte geben wird, kannst Du darüber hinaus Sicherheitszonen festlegen, in denen sich Dein Hund problemlos aufhalten darf. Sollte er aber die festgelegte Grenze überschreiten, wirst Du per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht kontaktiert. Diese soll innerhalb von nur 30 Sekunden erfolgen, damit Dein Vierbeiner gar nicht die Möglichkeit hat, allzu weit wegzulaufen.

Das Halsband Sniffer GPS sendet zudem einen Ton in hoher Frequenz aus, sobald sich Dein Hund der Grenze nähert.

Die Gesundheit Deines Hundes im Blick haben

Das Halsband, das im Dunkeln sogar leuchtet, kann allerdings noch viel mehr: Es erinnert Dich daran, Deinen Vierbeiner gegen Zecken und Flöhe abzusichern, trackt die verbrannte Kalorien Deines Hundes, dessen Schlaf- und Gassizeiten und andere gesundheitsrelevanten Werte.

Lass Dir in der App zum Sniffer GPS  die Health-Werte Deines Hundes anzeigen. fullscreen
Lass Dir in der App zum Sniffer GPS die Health-Werte Deines Hundes anzeigen. (©Sniffer 2018)
Auf der Map kannst Du sehen, wo sich Dein Hund aufhält. fullscreen
Auf der Map kannst Du sehen, wo sich Dein Hund aufhält. (©Sniffer 2018)
Lass Dir in der App zum Sniffer GPS  die Health-Werte Deines Hundes anzeigen.
Auf der Map kannst Du sehen, wo sich Dein Hund aufhält.

Halsband funktioniert auch mit leerem Akku

Der Akku von Sniffer GPS sollen satte 30 Tage halten. Erst dann musst du das Halsband an den Strom anschließen. Und selbst, wenn Du es vergessen solltest, heißt es nicht, dass das Halsband den Geist aufgibt. Da es mit flexiblen Solarpaneelen ausgestattet ist, funktioniert es im Notfall sogar ohne Strom.

Sniffer GPS noch zum Vorzugspreis

Wer schnell genug ist, kann sich Sniffer GPS derzeit auf Indiegogo zum Vorzugspreis von 99 US-Dollar (also rund 87 Euro) sichern. Später soll es voraussichtlich 200 US-Dollar kosten. Bei erfolgreicher Finanzierung werden die Halsbänder im April 2019 an ihre neuen Besitzer geschickt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben