menu

SolarCru: Dieses Solar-Panel passt sogar in die Hosentasche

Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

SolarCru könnte zu Deinem ganz persönlichen Retter in der Not werden. Das portable Solar-Panel ist klein, handlich, robust – und lädt Deine technischen Begleiter überall wieder auf!

Mit gerade einmal knapp 230 Gramm ist SolarCru ein echtes Leichtgewicht, das in seinem zusammengefalteten Zustand kaum auffällt. So misst das Panel nur 24 mal 7 Zentimeter und passt somit nicht nur in jeden Rucksack, sondern auch in die Hosen- oder Jackentasche.

SolarCru lädt Deine Geräte überall auf

Wenn die Solar-Matte zu Einsatz kommt, wird sie ausgebreitet, damit die einzelnen Flächen das Tageslicht aufnehmen und in Strom umwandeln können. Mit bis zu 5 Volt werden Tablet, Smartphone und Co. per USB direkt aufgeladen.

Ein einzelnes SolarCru lädt ein Smartphone in rund 3,75 Stunden auf, eine Power Bank in 2,5 Stunden und ein Tablet in 7,5 Stunden. Allerdings lassen sich bis zu drei Solar-Panels miteinander kombinieren, sodass die Ladezeit dank 15 Volt auf eine Stunde (bei einem Smartphone) reduziert wird. Die Power Bank braucht nur noch 50 Minuten zum Aufladen und das Tablet ist nach zwei Stunden wieder auf 100 Prozent.

Ideal für unterwegs

SolarCru ist zudem wasser-, hitze- und kratzbeständig und somit der ideale Begleiter für Outdoor-Aktivitäten. Durch entsprechende Ösen kann das ausgeklappte Panel auch am Rucksack befestigt werden und die Batterie des Geräts wieder aufladen.

Kickstarter-Kampagne bereits geglückt

Noch gibt es SolarCru allerdings nicht im Laden zu kaufen, sondern vorerst nur auf Kickstarter. Dort wurde das Finanzierungsziel von rund 8.700 Euro längst erreicht und überschritten. Interessenten haben noch über einen Monat Zeit, sich eines der Modelle zu sichern. Mit rund 29 Euro ist SolarCru absolut erschwinglich. Es gibt auch noch eine erweiterte Version für 30 Euro, die über eine integrierte Batterie (2.000 mAh) verfügt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben