Spooky? Raffinierte Wanduhr verdunkelt sich passend zur Uhrzeit

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Manchmal sind es tatsächlich die einfachen Dinge, die einen besonders begeistern können. Unter diese Kategorie fällt auch Dusk, eine elegante Wanduhr, die ihre Farbe abhängig von der Tageszeit abdunkelt oder erhellt.

Laut seinem niederländischen Hersteller Allocacoc ist Dusk eine Wanduhr, "die den Himmel einrahmt" und seinem Besitzer ein visuelles Spektakel von früh bis spät liefert.

Von Weiß bis Grau: Dusk färbt sich im Laufe des Tages ein

Morgens beim Aufwachen ist die kreisrunde, schlicht designte Uhr schneeweiß, färbt sich jedoch im Laufe des Tages immer stärker grau ein, bis sie nach Sonnenuntergang komplett schwarz wird. Das dient nicht nur der Unterhaltung der Bewohner, sondern soll einen trotz des Aufenthalts im Inneren, die Zeit besser fühlen lassen. Vor allem in Räumen ohne Fenster kann das von Vorteil sein. Möglich macht das ein ausgeklügelter Mechanismus, der sich an jede gewünschte Zeitzone kalibrieren lässt. Am Laufen gehalten wird Dusk nur von einer AA-Batterie.

Wanduhr entspricht dem Zeitgeist auf Kickstarter

Die Kickstarter-Gemeinde ist jetzt schon begeistert von der innovativen Wanduhr und sicherte Dusk die Finanzierung  schon innerhalb von nur 15 Stunden seit Veröffentlichung der Kampagne. Inzwischen wurde schon das Sechsfache des Finanzierungsziels erreicht, was jedoch auch daran liegt, dass es mit 5.000 Euro relativ niedrig gesetzt wurde. Auf der Crowdfunding-Plattform können sich Interessenten den stylishen Zeitmesser für 60 Euro sichern. Im August soll Dusk dann zu seinen neuen Besitzern geschickt werden und ihr Heim verschönern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben