menu

Staub hat keine Chance: Vabroom ist ein echt sau(g)starker Feger

Der klassische Handfeger samt Kehrblech hat ein praktisches Make-over bekommen: Auf Kickstarter soll ein Produkt finanziert werden, das einen Besen mit einem Staubsauger kombiniert. Lästiges Herumkriechen auf dem Boden und Zusammenkehren des Unrats ist damit Geschichte ...

Stellen wir uns dieses Szenario einmal vor: Man bereitet in der Küche ein leckeres Abendessen zu und im Eifer des Gefechts schmeißt man die Schüssel voller Gewürze auf den Boden. Nun hat man die Wahl: Den wuchtigen Staubsauger aus der Abstellkammer oder den Handfeger holen. Letzterer ist zwar leicht, aber man muss auf dem Boden herumkriechen und schiebt die meisten Gewürzkrümel am Ende doch unter das Kehrblech. Die Lösung: Vabroom.

Projekt auf Kickstarter vorgestellt

Das Produkt, das sich auf Kickstarter gerade in der Finanzierungsphase befindet, ist nämlich Staubsauger und Besen in einem. Durch den langen Stiel kann ganz bequem im Stehen gefegt werden. Anschließend wird Vabroom etwas angewinkelt und der kleine zusammengefegte Haufen kann einfach weggesaugt werden.

Ein Leichtgewicht mit ordentlich Power

Mit gerade einmal 850 Gramm Gesamtgewicht, ist der saugfähige Besen äußerst leicht und handlich. Auch Kabel gibt es keine, denn Vabroom wird mithilfe von vier AA-Batterien betrieben. Diese sollen für insgesamt 500 Anwendungen reichen.

Für die nötige Power im Inneren sorgt ein Motor, der auf 14.000 Umdrehungen pro Minute kommt. Damit kann Vabroom nicht nur leichte Materialien und Lebensmittel wie Staub, Flusen, Salz oder Mehl wegsaugen, sondern macht auch bei Reis, kleinen Nüssen oder Cornflakes nicht schlapp.

Wer einen Vabroom sein Eigen nennen möchte, kann sich noch bis zum 5. April mit einer Finanzspritze auf Kickstarter beteiligen. Dafür sind umgerechnet ca. 31 Euro nötig – und etwas Geduld. Denn sollte die Finanzierungsphase erfolgreich sein, werden die saugstarken Besen erst im Oktober 2019 an ihre neuen Besitzer ausgeliefert.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Staubsauger

close
Bitte Suchbegriff eingeben