menu

Tile stellt neue Tracker mit deutlich höherer Reichweite vor

Hersteller Tile hat seinen Trackern einen kräftigen Reichweiteschub verpasst.
Hersteller Tile hat seinen Trackern einen kräftigen Reichweiteschub verpasst.

Der Hersteller Tile hat sein Sortiment an Bluetooth-Trackern überarbeitet und erweitert. Die Tracker zum Wiederauffinden von Gegenständen lassen sich nun über deutlich größere Distanzen mit dem Smartphone aufspüren.

Wer in seinem Alltag gerne etwas verlegt und dann ewig danach suchen muss, dürfte für Tile der perfekte Kunde sein. Das Unternehmen hat am Dienstag per Pressemitteilung einen neuen Bluetooth-Tracker sowie überarbeitete Versionen seiner Gadgets angekündigt, mit denen sich verlegte oder verlorene Gegenstände noch besser wiederfinden lassen sollen.

Neuer Sticker und höhere Reichweite

Neu im Sortiment ist der Tile Sticker. Besonderheit: Er soll geradezu bombenfest haften, wenn er auf einer sauberen Oberfläche angebracht wird. Der Sticker bietet laut Hersteller eine Akkulaufzeit von drei Jahren und lässt sich über eine Reichweite von bis zu 45 Metern per Bluetooth tracken.

Außerdem gibt es Neuauflagen der Tracker Tile Slim, Tile Pro und Tile Mate. Sie sollen sich nun über eine maximale Distanz von 60 Metern mit dem Smartphone tracken lassen – das ist doppelt so viel wie bei der Vorgängergeneration. Auch für diese Tracker verspricht das Unternehmen eine Akkulaufzeit von bis zu drei Jahren.

Die Tile-Community soll fast alles wiederfinden

Lässt sich Verlorenes nicht tracken, sollen Nutzer von der Tile-Community profitieren: Sie können die Gegenstände auf der Plattform des Anbieters als "verloren" markieren.

Solltet dann ein anderer Tile-Nutzer in den Tracking-Bereich dieser Gegenstände gelangen, erhält der Besitzer automatisch eine Standortbenachrichtigung. Nach Angaben von Tile sollen sich so mehr als 90 Prozent aller verlorenen und mit einem Tile-Tracker versehenen Gegenstände wiederauffinden lassen.

Preise und Verfügbarkeit der Tile-Tracker

Die Tracker sind ab sofort erhältlich. Die UVP-Preise des Herstellers:

  • Tile Sticker: 39,99 Euro
  • Tile Slim: 29,99 Euro
  • Tile Mate: 24,99 Euro
  • Tile Pro: 34,99 Euro
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Smart Living

close
Bitte Suchbegriff eingeben