VisionAI Smart Glasses: Erste Brille mit Alexa-Steuerung

LET GLASS
LET GLASS (©LET GLASS 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Mit der Brille das Licht steuern? Klingt futuristisch, ist allerdings mit den Let VisionAI Smart Glasses bald möglich. Die Gestelle verfügen über eine Alexa-Integration, mit der Träger Informationen abrufen oder andere smarte Gadgets steuern können.

Telefonieren, Musik hören oder Informationen abrufen – all das geht über die neue smarte Brille VisionAI Smart Glasses der Firma Let. Ein Fingertipp auf das Gestell reicht und schon wird die Amazon-KI Alexa aktiviert, die nur darauf wartet, helfen zu können.

Smarte Brille mit Alexa-Steuerung

Fordert der Brillenträger "Schalte das Licht aus", folgt Alexa dieser Anweisung – vorausgesetzt, die heimische Lichtanlage verfügt über eine entsprechende Smart-Home-Integration. Genauso lässt sich von unterwegs die Heizung im Haus oder in der Wohnung einschalten, um in ein vorgewärmtes Heim zu kommen.

Music Player und Fitness-Tracker in einem

Als äußerst praktisch erweisen sich die Smart Glasses auch bei Outdoor-Aktivitäten wie Joggen oder Radfahren. In- oder Over-Ear-Kopfhörer werden durch die smarte Brille von Let nicht mehr benötigt. Informationen oder Musik sendet die VisionAI via Knochenschall oberhalb der Ohren an den Träger.

Sogar ein kleiner Fitness-Tracker ist in die smarte Brille integriert: So werden nicht nur die Schritte sowie die zurückgelegte Entfernung gemessen, sondern auch die verbrannten Kalorien.

Finanzierungsphase läuft

Wer die VisionAI Smart Glasses mit Alexa-Steuerung sein Eigen nennen will, kann derzeit Let auf Indiegogo dabei unterstützen, das Finanzierungsziel zu erreichen. 71 Prozent der angestrebten 30.000 US-Dollar sind bereits finanziert und die Kampagne geht noch knapp einen Monat. Noch haben Interessenten die Möglichkeit eine smarte Brille für 119 US-Dollar (rund 100 Euro) zu ergattern. Später soll sie 259 US-Dollar (knapp 220 Euro) kosten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben